1 View | 13.10.2021 | 14:22 Uhr
geschrieben von Elise Glaesel

primastrom GmbH (Berlin)

Kündigung wird nicht akzeptiert!

Nach mehrmaligen rechtlich korrekten Kündigungsversuchen habe ich immer noch keine Kündigungsbestätigung für an Demenz erkrankte Oma!

Ich bin die Bevollmächtigte Person meiner dementen Oma.

Den Festnetzvertrag benötigt sie nicht mehr weil sie damit einfach nichts mehr anfangen kann. Die Vollmacht hat das Unternehmen schon seit Anfang des Kündigungsverfahren und bestätigte mir dies auch!
Nun habe ich schon zwei Mal per Handschriftstück MIT UNTERSCHRIFT gekündigt und einmal per E-Mail, einmal per Aboalarm.de und einmal per kündigen.de. Es wurden bei ALLEN Methoden mehrere Ausreden gefunden, warum die Kündigung so nicht akzeptiert werden könne. Es werden vertrauliche Dokumente wie z.B. ein Schwerbehindertenausweis oder ärztliches Attest über den Gesundheitszustand meiner Oma verlangt. Da ich mich mit meiner Rechtsschutzversicherung in Verbindung gesetzt habe und die mir rieten, in den AGBs zu schauen ob dieses Unternehmen wirklich von solchen Methoden Gebrauch machen darf, tat ich dies. Und nein, ich habe nichts dergleichen im Falle einer Kündigung von Kundenseite gefunden. Eine Mahnung habe ich ebenfalls schon erhalten, da ich

primastrom die Einzugsermächtigung meiner Oma entzogen habe. Zudem ist solch eine Firma aus fachlicher Sicht nicht in der Lage bzw. anhand eines Schwerbehindertenausweises eine medizinische Beurteilung zu tätigen zur Bestätigung, dass meine Oma an Demenz erkrankt ist. Sie hat Pflegegrad drei und wird vom Pflegedienst und der Familie gepflegt! Primastrom macht sich zwar einen Spaß daraus Menschen wie mir noch mehr Arbeit aufzubrummen indem man neben der vollumfänglichen Pflege noch mit dieser Firma wochenlang streiten muss! Das ist eine absolute Frechheit und Abzocke einer alten Dame die nicht mal mehr selbst weiß, dass sie überhaupt jemals einen Festnetzvertrag mit dieser Firma primastrom hatte! So etwas auszunutzen und dann noch die Lasten der pflegenden Angehörigen die einfache Tatsache einer normalen Kündigung nicht zu gewähren und ständig abzuprellen grenzt an zu tiefes Eindringen in die Privatsphäre und vor allem meiner Meinung nach Verletzung der Menschenwürde. Reine Schikane! An die Verbraucherschutzzentrale habe ich mich ebenfalls, mit einer bereits erhaltenen aussagekräftigen Rückantwort, gewandt. Reclabox ist jetzt mein letzter Aufruf und Appell an die Firma Primastrom die Kündigung ein für alle Mal zu bestätigen. Ansonsten sehe ich mich dazu in der Pflicht, das Prozedere vor Gericht zu bringen.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Umgehende Kündigung und Auflösung des Festnetzvertrags und Rücknahme des Mahnschreibens!