Durch A1 Telekom Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 21 Views | 08.10.2021 | 10:52 Uhr
geschrieben von Floris Gretzmacher

A1 Telekom Austria AG (Wien)

A1 verspricht bis 300 Mbit/s aber das lahmt verflucht viel

Ich bin geworben worden, meine Internetgeschwindigkeit mit 5G hier zu erhöhen, aber das Negativste ist erfolgt. Die Hotline sagt, bei mir ist kein "5G-Einzelmast", was die Netzabdeckung von A1 überhaupt NICHT zeigt. MAGENTA wäre hier besser, aber A1?

Ich bin geworben worden, meine Internetgeschwindigkeit mit 5G zu erhöhen, aber das voll Negative ist erfolgt Voll weniger Geschwindigkeit im Haus und im ganzen Garten.
Die Hotline sagt, bei mir ist kein "Einzelmast" (was auch immer das für den blöd gedachten Kunden bedeutet!) was die Netzabdeckung von A1 NICHT zeigt.

Hier ist angeblich keine 100 % Netzabdeckung - obwohl die betreffende A1- Karte hier voll ROT ist (d. h. 100%?). Aufpassen, was man dem "Kunden" suggeriert!

So frage ich ernstlich, was A1 wirklich bereit ist, zuzugeben, was hier aus dem Ruder läuft.

Somit frage ich A1 was in meiner Beschaffung falsch läuft, dass ich bei mehr zahlen, jetzt WENIGER Geschwindigkeit bekommen (keine 30 statt versprochene 300 Mbps). A1 hat hier keine Unterstützung aber kassiert dafür zwei Jahre weiter - SKANDAL oder?

Meine Forderung an A1 Telekom Austria AG: ANTWORT, was falsch läuft bei A1 hier.

15.10.2021 | 14:45
von Floris Gretzmacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion, wie üblich.

29.10.2021 | 16:08
von Floris Gretzmacher endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen kenne ich schon weitere Leute, denen 5G aufgeschwatzt wurde, aber tatsächlich jetzt weniger Bandbreite mit höheren Kosten haben. Wie unseriös ist denn die Netzabdeckungs-Landkarte von A1 - ein Fall für die Aufsichtsbehörde?