Startseite > Handel > Möbelhäuser > Mömax > gelöste Beschwerde-Nr.: 229704
Durch Mömax gelöste Beschwerde. | 200 Views | 02.10.2021 | 22:16 Uhr
geschrieben von Ute Loy

Mömax (Würzburg)

Kredenz kann nicht zusammengebaut werden, Schrauben fehlen

Der Kundenservice und die Bearbeitung von Reklamationen ist bei Mömax online das allerletzte!

Seit 18.08.2021 steht die bestellte Kredenz unfertig herum!

Was ist passiert? Zügig und erstaunlich gut verpackt wurde die Anrichte geliefert. Sofort habe ich mich an den Aufbau gemacht.

Bei den mitgelieferten Schrauben ging es bereits los. Es sollten 3,5 cm lange Schrauben sollten eingedreht werden, die sich aber als 5 cm lang herausgestellt haben. Da hat mir mein Gefühl geholfen, sonst wäre das Unterteil bereits beim Zusammenbau zerstört gewesen. Gottseidank hatte ich in meinem Sammelsurium noch genügend geeignete Schrauben. Damit konnte ich zumindest das untere Möbelteil aufbauen.

Als es dann an den Schrankaufsatz ging, musste ich anhand der Teileliste feststellen, dass keine Kleinteile für den Aufbau zur Verfügung stehen.

Und damit nahm die unendliche Geschichte ihren Anfang.

Reklamation am Telefon, äußerst unfreundliche Damen, die sich nicht die Mühe machten, überhaupt zu verstehen, was für Teile fehlen. Ich solle fotografieren, was mir fehlt! Bitte was? Ich zerbreche mir immer noch den Kopf, wie man Teile, die nicht existieren, fotografieren kann!

Auch mehrfache Versuche, zu erklären, schlugen absolut fehl. Ein paar Tage später eine E-Mail von der Reklamationsabteilung. Die fehlenden Teile seien nicht mehr lieferbar und man würde mir 80,-- Euro erstatten, damit ich mir die Sachen selber besorgen kann.

Bitte, geht's eigentlich noch? Ich habe meinen Teil des Vertrages erfüllt und nun soll ich selber losziehen und mir alles besorgen?

Ich könnte auch alles zurückgeben und eine neue Kredenz bekommen. Hierfür müsste aber wieder alles in den ursprünglichen Zustand abgebaut und verpackt werden.

Also hab ich erneut an die Reklamationsabteilung geschrieben, zumal mir erklärt wurde, dass die Mails auch von der Geschäftsleitung mitgelesen werden. Ich hat um einen Rückruf und habe die Erstattung für die Selbstbesorgung abgelehnt. Bis zum heutigen Tag ist dahingehend nichts passiert. Die Reklamation wird einfach nicht mehr bearbeitet.

Unzählige Telefonate mit den überaus unfreundlichen Damen vom Kundenservice brachten mich nicht weiter. Anscheinend sieht sich dort niemand in der Lage, kompetent zu agieren. Im Gegenteil, man spürt förmlich, wie mit den Augen gerollt wird, wenn ich am Telefon bin.

Auch meine Vorschläge, das Oberteil der Anrichte zu tauschen, laufen anscheinend ins Leere. Es wird einfach nicht mehr drauf reagiert, obwohl es so einfach wäre, da die Kredenz immer noch online verfügbar ist.

Jetzt habe ich erneut eine Mail bekommen, dass ich Bilder vom Schaden machen soll. Es gibt keinen Schaden, ich kann nur 50% von meinem Schrank nicht zusammenbauen.

Nochmal: ich kann die Teile nicht besorgen, da sie ohne Bezeichnung auf der Teileliste abgebildet sind und ja, auch die Griffe fehlen!

Ich erwarte eine kundenorientierte Lösung!

Meine Forderung an Mömax: Erfüllung des Kaufvertrages mit kundenorientiertem Service

12.10.2021 | 10:07
Firmen-Antwort von: Mömax
Abteilung: Social Media Kommunikation

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr leid, dass Sie hier so unzufrieden sind mit unserem Service. Selbstverständlich ist das nachvollziehbar, und wir möchten uns hierfür herzlichst entschuldigen.

Die Ersatzteile wurden gestern an dich versendet. Somit solltest du diese in den nächsten Tagen erhalten.

Als kleine Entschädigung möchten wir dir gerne einen 30 Euro Gutschein anbieten. Bitte gib uns Bescheid, ob das für dich in Ordnung ist.

Liebe Grüße,

Ihr mömax Social Media Team

09.10.2021 | 23:50
von Ute Loy noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich noch niemand gemeldet. Wenn man die Bewertungen so liest, wird das auch nicht passieren! Der Kunde geht denen am Allerwertesten vorbei!

23.10.2021 | 09:40
von Ute Loy gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.10.2021 | 11:07
von Mömax

Sehr geehrte Kundin,

es freut uns, dass Ihr Anliegen, wider Ihres Erwartens, gelöst werden konnte.

Den versprochenen Gutschein haben wir Ihnen per Mail zukommen lassen.

Liebe Grüße,

Ihr mömax Social Media Team