Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 46 Views | 13.08.2021 | 12:07 Uhr
geschrieben von Daniela Mackowiak

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Zustellung an Briefkasten 089!

Kein Päckchen, kein Service!

Ich bin so gut wie immer zu Hause, aber DPD liefert nicht dahin.

In den meisten Fällen kann ich meine Pakete im Paketshop abholen. Unlängst hab ich mich darüber bei der DPD beschwert und siehe da, bei der letzten Lieferung ist mein Päckchen im virtuellen Briefkasten 089 gelandet! WTF!

Nach 4 Telefonaten mit DPD*MitarbeiterInnen, wo in aller Welt mein Paket ist, eine kurze Zusammenfassung:

"Das Paket wurd in Ihrem Briefkasten hinterlegt"

"Dann fragen Sie doch ihre Nachbarn, vielleicht auch auf einer anderen Stiege"
(Anmerkung: das ist ein Gemeindebau - soll ich da alle Stiegen abklappern? Sind die noch bei Trost?)

"Nachforschungen muss der Absender einleiten"
Hat er getan und den Wisch bekommen, das Paket wäre im Briefkasten, allerdings mit dem Namen des Fahrers drauf, gegen den ich jetzt Strafanzeige erstatten werde - was mir leid tut, weil der sicher auch nur unterbezahlt und überarbeitet ist, der die Firmenpolitik ausbaden darf.

Ein weiterer Slogan der DPD ist: "wir haben die ausdrückliche Erlaubnis des Absenders das Paket im, unter oder neben dem Briefkasten abzustellen"

Ne, Bullshit - das ist rechtlich mit Sicherheit in Österreich nicht bindend, denn laut Postmarktgesetz sind Postdienstleister verpflichtet, zumindest einen persönlichen Zustellversuch zu tätigen. Ich war zum Zeitpunkt des angeblichen Briefkasteneinwurfs daheim. Ist also auch nicht passiert. Deswegen gibts nach der Anzeige gegen den Fahrer auch eine Beschwerde bei der Postschlichtungsstelle und beim Kosumentenschutz.

Der Briefkasten 089 scheint DPD`s Version des Salzamt zu sein, und ich bin langsam richtig stinkig.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Erstattung des Pakets, ordnungsgemäße zukünftige Zustellung

13.08.2021 | 12:07
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Guten Tag,

wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen, bitte übermitteln Sie uns hierzu Ihre Paketnumnmer per Mail an socialmedia spider monkey dpd.at.

Liebe Grüße, Jennifer vom DPD Team

16.08.2021 | 14:21
von Daniela Mackowiak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe wie von Jennifer vom DPD Team meine Paketnummer wie vorgeschlagen an socialmedia spider monkey dpd.at geschickt und seitdem nix mehr gehört. Ok, war ja WE - geben wir ihnen noch ein paar Tage. Nicht dass ich besonders hoffnungsvoll wäre.

23.08.2021 | 17:20
von Daniela Mackowiak endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, da hat sich niemand gemeldet und inzwischen ist auch genug zeit vergangen, dass man behaupten kann es wird sich sicher niemand melden.

die schreiben nur einmal und das eben hier öffentlich, reine pr.

ein schelm, wer da denkt das wäre zeit schinden, damit die leute aufgeben und dass das nach 4 wochen automatische "gelöst" wird.

26.08.2021 | 15:02
von Daniela Mackowiak | Regelverstoß melden
Ach, heute ich eine neue Nachricht von DPD gekommen.
Ratet mal: DAS NÄCHSTE PAKET IST VERSCHWUNDEN!

Gut, die Adresse der DPD hab ich, diesmal zeig ich die Firma selbst an, liegt ja auch in deren Verantwortung.

DPD Direct Parcel Distrib...: Paket nicht zugestellt
DPD Direct Parcel Distrib...: Erfolgreich zugestellt an Briefkasten 089