Durch Österreichische Post gelöste Beschwerde. | 75 Views | 16.08.2021 | 13:09 Uhr
geschrieben von Monika Rhomberg

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Postnachsendeauftrag

Ich habe am 05.07.2021 einen Postnachsendeauftrag in einer Wr. Filiale für einen Zeitraum vom 08.07.2021 bis 22.07.2021 getätigt.

In diesem Zeitraum ist an meiner Urlaubsadresse nur ein einziges Schreiben (Post Marketingabteilung) eingelangt.
Die Vermutung, dass die Poststücke evtl. an meiner Wiener Adresse eingelangt sind, hat sich leider nicht bestätigt. Ich bin seit 26.07 (also nach dem Datum des Nachsendeauftrages) in Wien angekommen. Keine Post an meiner normalen Adresse. Ich bekomme auch bis dato noch keine Post in Wien.
Durch Zufall war ich letztes Wochenende an meiner Urlaubsadresse und siehe da, DA ist die Post! Das Briefkuvert hat das Postaufgabedatum 26.07.2021, wurde nach Wien geschickt, jedoch von der Postzustellung wegen NACHSENDEAUFTRAG bis 22.07.2021 an meine Urlaubsadresse geschickt.
Die Urlaubskarte, wurde am 21.07.2021 aufgegeben, landete auch NACH dem Nachsendeauftrag in Bad Kleinkirchheim. WARUM? Im Textfeld der Karte ist über die Mitteilung NACHSENDUNG geklebt, auf der Ansicht der Karte, die Adresse. WARUM?
Bei der Ortsangabe meiner Urlaubsanschrift wurde BAD KLEINKIRCHHEIM korrekt angegeben. Warum wird bei der Anschrift daraus BACH? Der Ortsteil der Urlaubsanschrift heißt Bach, doch das wissen vermutlich nur Alteinwohner von Bad Kleinkirchheim.
Übrigens: ich möchte wissen ob ein Schriftstück ankommt. Der Grund warum ich überhaupt einen Postnachsendeauftrag erteilt habe ist jener, dass ich auf wichtige Post vom Gericht bzw. von meiner Hausverwaltung (lebe mit denen derzeit im Streit) warte. Ich habe keine Ahnung, ob ich etwas bekommen hätte sollen oder nicht. Wer hilft jetzt bei einer möglichen Fristversäumnis?
Da macht die Post Reklame, "wenn was wichtig ist, dann lieber mit der Post", man soll sich nicht daran halten. Es klappt da nichts.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Ich will wieder meine Post in Wien! Eine Entschuldigung wäre angebracht, Rückerstattung der Nachsendegebühren in voller Höhe.

23.08.2021 | 08:37
von Monika Rhomberg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden