Durch Media Markt Österreich endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 91 Views | 17.08.2021 | 15:44 Uhr
geschrieben von Nilufar Hedjazi

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Lieferzeit vorenthalten

Liebes Media Markt - Team, am 15.07.2021 war ich in Ihrer Filiale in der "The Mall" und wollte mir ein Handy kaufen.

Meine Wahl fiel auf das Samsung A52. Als ich den Kaufvertrag abschloss, meinte der mich beratende Verkäufer, dass das Handy in 7 Tagen im Geschäft abzuholen sei. Mein Bruder fragte, ob ich tatsächlich nur eine Woche auf das Handy warten müsse, da sein Schwiegervater bereits seit mehreren Wochen auf sein Handy warte, da Samsung offensichtlich Lieferschwierigkeiten habe. Der Verkäufer versicherte uns, dass ich in nur eine Woche mein Handy haben werde. Nun, am 03.08.2021 bin ich zu Media Markt und fragte, wo mein bestelltes Handy denn nun sei. Die zwei Verkäufer meinten, dass Samsung Lieferschwierigkeiten habe und der mich damals beratende Verkäufer mir nicht hätte versprechen sollen, dass ich das Handy bald haben würde. Beide machten sich online auf die Suche nach dem Gerät, um mir so schnell wie möglich das Handy zukommen zu lassen, doch ohne Erfolg. Ein weiterer Lösungsvorschlag war, mir ein anderes Handy auszusuchen, doch das wollte ich nicht, da ich:

1. nicht bereit war mehr Geld auszugeben
2. mich bewusst für das Samsung Handy entschieden hatte. Mit der guten Handykamera wollte ich u. a. nächste Woche im Urlaub schöne Erinnerungsfotos machen, da meine derzeitige Handykamera defekt ist.

Ich bat die Verkäufer, mir mit dem Preis entgegen zu kommen, da ich nun noch weitere Wochen auf mein Handy warten müsse und mir eine andere Lieferzeit genannt wurde. Daraufhin wurde der Filialleiter gerufen. Dieser ging auf meine Bitte nicht ein und meinte, dass der Verkäufer zum Zeitpunkt des Verkaufs bestimmt keine falsche Zeitangabe gemacht habe, denn Lieferschwierigkeiten könne man nicht vorhersehen. Selbst als ich ihn darauf hinwies, dass mein Bruder darauf hingewiesen habe, blieb er bei seiner Meinung.

Er schlug vor, mir entweder ein anderes Handy auszusuchen oder den Kaufvertrag zu stornieren. Enttäuscht und wütend über das fehlende Entgegenkommen des Filialleiters und der mangelnden Einsicht, dass sein Mitarbeiter mir unter falschen Angaben ein Handy verkauft hatte, habe ich den Kaufvertrag storniert.

Ich bin mir dessen bewusst, dass Media Markt nicht für die Lieferschwierigkeiten anderer Firmen verantwortlich ist, aber mir dieses bewusst vorzuenthalten, damit ein Kaufvertrag zustande kommt, ist mehr als verwerflich.

Ich bin gleich darauf zu einem anderen Anbieter. Diese haben mich gleich darauf hingewiesen (ohne, dass ich nachgefragt habe), dass Samsung schon seit mehreren Wochen Lieferschwierigkeiten habe und ich mehrere Wochen warten müsste.

Das einzige, das man als Kunde will, ist Ehrlichkeit. Nur so entsteht Vertrauen. Vertrauen, das ich Media Markt nun nicht mehr entgegenbringe.

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Entschuldigung, Gutschein für meinen nächsten Einkauf

17.08.2021 | 15:44
Firmen-Antwort von: Media Markt Österreich
Abteilung: Social Media Team

Sehr geehrter Kunde! Es tut uns sehr Leid, dass Sie mit dem Service in unserem Markt bei Ihrem letzten Einkauf nicht zufrieden waren. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns ausführliches Feedback zu geben, da wir uns nur so verbessern können. Wir geben dieses gerne an die zuständigen Kollegen weiter und hoffen, dass Sie uns in Zukunft noch eine Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Ihr MediaMarkt Team

17.08.2021 | 15:44
von MediaMarkt Österreich

27.08.2021 | 22:53
von Nilufar Hedjazi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Media Markt hat mir eine 0815 Antwort zukommen lassen, ist aber auf keinen meiner Kritikpunkte eingegangen.

09.10.2021 | 13:12
von Nilufar Hedjazi endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst