52 Views | 02.08.2021 | 13:27 Uhr
geschrieben von Rugg Comp

Billa Aktiengesellschaft (Wiener Neudorf)

Dreckig/Unhygienisch

Betreff: Billa-Filiale Koppstraße 32, 1160 Wien (Ecke Liebhartsgasse).

Der Billa Liefereingang der sich gleich neben dem Eingang des Wohnhauses (selbes Gebäude) befindet ist fast ausnahmslos verschmutzt, ja, dreckig und riecht dementsprechend unangenehm, vor allem im Sommer und die unmittelbar darüber liegenden Wohnungen sind dadurch stark betroffen.

In anderen Worten "ES STINKT bis in den Himmel. Dort wird Ein und Ausgeladen (manchmal so richtig mit schönen lauten Zurufen um 5:30 h Morgens) geraucht ohne Ende (es gibt zwar einen Aschenbecher aber) und hin und wieder fällt ja auch eine Ölige und oder Frischladung runter und wird gerade mal rudimentär weggeräumt, der Rest bleibt liegen und fängt schön zu garen an. Abgesehen mal von der Ästhetik wird / ist der Gehsteig dadurch kleberig, schmutzig, widerlich. UNHYGIENISCH (es zieht auch Ratten an)!

Ich bin dort einer der Miteigentümer bzw. Wohnungseigentümer und es ist Teilweise wirklich widerlich, gleichwohl, absolut Rücksichtslos! Abgesehen mal davon, dass Sauberkeit vor allem bei einem Lebensmittel-Unternehmen ein Muss, eine Selbstverständlichkeit sein sollte!

Ich (Liebhartgasse 25 Top 11) und ein paar andere W-Eigentümer/Anrainer haben schon mehrmals mit dem jeweiligen Filialleiter/Mitarbeiterinnen gesprochen bzw. auf die oben erwähnte Sachlage hingewiesen. Im besten Falle kommt ein nicken zurück mit "Ich werde es weiterleiten" bis zu bemühter Unfreundlichkeit und Tschüss! Tja, die Angestellten / Filialleiter kommen und gehen, die Situation ändert sich Überhaupt nicht. Im Gegenteil, wie sagt man so schön "Es wird immer Grindiger: " UNTERNEHMEN SIE ETWAS!

Ps. Unsere Hausverwaltung hat auch schon mal mit der Filiale Kontakt aufgenommen, jedoch wie mir scheint. Zwecklos! Wir werden uns jetzt mal rechtlich Erkundigen wie wir am besten vorgehen sollen um so viele Anzeigen wie nur geht zu ermöglichen, falls sich Zeitnah nichts ändert.

"Eine Außenbeleuchtung am/über dem Bürofenster/Liefereingang war bei der Begehung (mit den WE-Eigentümern des Gebäudes) kurz vor der Eröffnung der Filiale vor ca. 4vier Jahren vorgesehen - kam nie! Die Ecke dort ist nachts sehr dunkel und es wird ständig/viel AUF, IM und NEBEN dem Liefereingang gepinkelt, gekotzt und mehr. " Weil eben sehr Dunkel und etwas abseits.

Meine Forderung an Billa Aktiengesellschaft: Sofortige Maßnahmen Ergreifen.

13.09.2021 | 18:03
von Rugg Comp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, nicht gelöst!
Wie ich in der Zwischenzeit, vernommen bzw erfahren habe ist die Situation Folgenede; Billa etc bekommen so viele Beschwerden, die Sie Nie beantworten, beachten, verfolgen, lösen, da Sie es sich leisten können.In anderen Worten, man kann Ihnen nicht wirklich etwas anhaben oder dagegen unternehmen! Aber das wissen Sie ja -;