Von DPD Direct Parcel Distribution Austria beantwortete Beschwerde. | 202 Views | 16.07.2021 | 16:19 Uhr

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

DPD weigert sich, Paket zu zustellen

Bei einem Paket aus China hat mir DPD eine Nachricht geschickt, dass sie das Paket zugestellt haben (und ich war selbst dort und es war niemand da).

Nach mehrmaligen hin und her kam immer wieder die Nachricht: "Nur der Absender kann eine Nachforschung einleiten lassen." Hierbei wissen die, da,s es den Chinesen egal ist, sobald die Ihr Geld haben, und diese auch nicht antworten.

Ich habe es trotzdem versucht, vergeblich. Nach meiner Recherche bin ich kein Einzelfall und es scheint, dass DPD sich die Pakete einfach auf gut Deutsch vereinnahmt.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Mein Paket!

16.07.2021 | 16:19
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Guten Tag,

hier wurde eine versenderseitige Abstellgenehmigung hinterlegt. Leider muss hier der Versender eine Nachforschung einleiten, da der Versender dafür Haftet.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße Jennifer vom DPD Team.

16.07.2021 | 17:50
von ReclaBoxler-4660741 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie schreiben mir das Paket ist ZUGESTELLT, also müssten sie eine Empfangsbestätigung haben. Was ist so schwer mir diese zu übermitteln bzw. wenn ich angeblich das Paket schon habe wäre dann das nicht etwas zwischen Ihnen und mir? Der Sender haftet wenn gegenüber?

19.07.2021 | 09:23
von DPD Direct Parcel Distribution...

Guten Tag,

hier hat der Absender eine Abstellgenehmigung im Briefkasten gegeben.

Sollte das Paket hier nicht vor Ort sein, würde ich Sie bitten, sich an den Absender zu wenden, damit der eine Nachforschung einleiten kann.

Vielen Dank, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße, Denise vom DPD Team.

21.07.2021 | 18:03
von ReclaBoxler-4660741 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die reden sich nur raus obwohl sie sich selbst schriftlich zur Übergabe mir gegenüber verpflichtet haben mit der Zustellbestätigung. Also rein gesetzlich ist das jetzt eine Sache zwischen denen und mir und das wissen die. Kann gut möglich sein das das Paket gestohlen wurde und vielleicht ist es nicht das erste Mal und die hoffen das die Leute aufgeben.

23.07.2021 | 09:22
von DPD Direct Parcel Distribution...

Guten Tag,

wir können uns nur nochmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Liebe Grüße, Denise vom DPD Team.

23.07.2021 | 13:42
War bei mir 1 zu 1 das gleiche – mein chinesischer Versender sagte mir sogar explizit, daß er NIE eine Abstellgenehmigung erteilt hat! Drei Monate Hickhack mit DPD und nix is gscheng!

DPD Direct Parcel Distrib...: Paket angeblich zugestellt an Postkasten 089
DPD Direct Parcel Distrib...: Beschwerde