Von DPD Direct Parcel Distribution Austria beantwortete Beschwerde. | 1 View | 09.07.2021 | 15:12 Uhr
geschrieben von Johannes HAFFNER

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Paket angeblich zugestellt an Postkasten 089

Bestell-/Kundennummer: 06215136820682

Ich habe ein von mir bestelltes Paket angeblich am 02-07-2021 von der DPD in Postkasten 089 erhalten!

Vorweg Ich habe das Paket bis heute nicht erhalten! Es wurde auch von niemand anderem in unserem Haus übernommen!

Dieser Postkasten (laut telefonischer Auskunft der DPD) soll angeblich bedeuten das der Fahrer das Paket im Stiegenhaus hinter der Eingangstüre im Bereich des Postkastens ohne anzuläuten oder sonst etwas irgendwo deponieren darf (also ist der Postkasten DEN ES NICHT GIBT ein Freibrief für den Fahrer ob er zustellt oder nicht)!

Ich wohne in einem vier Parteien Haus mit Gegensprechanlage an der Haustüre, wo jeder für jeden Pakete übernimmt. Wir verstehen uns alle im Haus sehr gut, wo also SICHER niemand Interesse hat jemanden etwas weg zu nehmen oder zu stehlen!

Daher es bei meinem letzten Paket 30-06-2021 (laut Paketverfolgung) geheißen hat es wurde nach 2tem erfolglosen Zustellversuch an den Absender zurück geschickt! Obwohl bei mir immer irgendjemand zuhause ist aber niemand geläutet hat weder beim ersten noch beim angeblichem zweiten Zustellversuch.

JETZT beim nächsten Paket DAS! ICH finde es reicht und da sollte von Seiten der DPD endlich mal etwas geschehen!

Solche TEXTE am Telefon wie da müssen sie sich an den Absender wenden der muss eine Paketverfolgung in die Wege leiten das geht uns nichts mehr an! Der Absender hat uns erlaubt das Paket irgendwo im Bereich des Briefkastens zu deponieren und weiter geht uns das nichts mehr an!

Das kann NICHT der ernst von der DPD sein oder?

Ich möchte nicht wissen wie viele Pakete auf diese Weise verschwinden oder unterschlagen werden!

Weiter frage ich mich wie kommt der Absender dazu jedes Mal wenn durch den Zustellfahrer so etwas passiert (wofür die Zentrale der DPD sicher nichts kann) dass der sich um eine Paketverfolgung kümmern muss und gegebenen Falls die Ware ersetzen oder das Geld rückerstatten muss!

Die Frage die vielleicht noch wichtiger ist WIE KOMME ICH DAZU eine von mir bestellte und bezahlte Ware suchen zu müssen oder auf die Paket Rückverfolgung (die in den meisten Fällen sowieso nichts bringt) warten zu müssen damit ich einen Neuversuch starten kann ob ich meine Ware bekomme oder nicht?

Wenn nicht dann muss ich erst mal schauen das ich mein Geld zurück bekomme!

Wie kommt ein ehrlicher Kunde dazu sich das tun zu müssen?

Also liebe Zentrale der DPD tut etwas denn so geht das doch nicht!

Ihr könnt euch doch nicht zurücklehnen und so tun als ob euch das alles egal ist?

ODER?

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Ich möchte meine Pakete erhalten und nicht suchen müssen oder wenigstens wissen wo ich sie abholen kann wenn der Fahrer zu faul ist diese zu zustellen!

09.07.2021 | 15:12
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Sehr geehrter Herr Haffner,

hier wurde eine versenderseitige Abstellgenehmigung hinterlegt. Hier Haftet der Versender dafür, wenn die Ware nicht angekommen ist.

Sollte das Paket bei Ihnen nicht vor Ort sein, würde ich Sie bitten, dass sie sich an den Absender wenden, denn dieser muss eine Paketnachforschung über DPD einleiten lassen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße Jennifer vom DPD Team

DPD Direct Parcel Distrib...: Beschwerde