10 Views | 29.06.2021 | 16:34 Uhr
geschrieben von Angela Hofer

Hutchison Drei Austria GmbH (Wien)

Tolle Angebotsversprechen die dann leider nicht nutzbar sind

Wozu Angebote mit TV machen und 5G anbieten wenn die Netzauslastung nicht mal in dem Bezirk gegeben ist.

Ich habe vor drei Monaten ein Angebot von Drei entgegen genommen mit einem TV+Powernet (5G).

Nach nicht einmal eineinhalb Wochen Probezeit habe ich bemerkt das nichts mehr läuft. Ich habe natürlich gleich an die Service Line gewandt um dieses Problem zu melden. Da wurde ich vertröstet, das sobald die Testzeit vorbei ist, ich das Netz auf ein Festnetz wechseln kann da es ja logisch sei das W-lan Verbindungen schlechter in meinem Bezirk funktionieren.

Nach zwei Wochen Testzeit ging ich in den Drei Shop. HUMA Eleven 1110 Wien um mich dort zu erkundigen was jetzt machbar sei und dass sie es bitte wie tel. besprochen auf ein Festnetz umändern können.
Der Herr hat mich dort WIEDER vertröstet und meinte das ich ein Monat abwarten müsste um dann die "Servicefreigabe" der Technik-Gurus zu erhalten. Mit einigen Herren habe ich dort auch tel. gesprochen, von der Unfreundlichkeit möchte ich gar nicht einmal anfangen.

Nun gut so denn, ich habe dieses Monat abgewartet und nun liegt das ganze Seit einem weiteren Monat auf einer Prüfstelle ob ich den TV mit neuem Festnetz Internet behalten darf. Sag was soll das eigentlich?

Ich habe mich jetzt auch auf einer Schlichtungsstelle für Telekommunikationsanliegen beraten.

Meine Forderung an Hutchison Drei Austria GmbH: Baldige Antwort auf diese Misére und von mir aus behaltet euch den TV!

31.07.2021 | 19:50
von Angela Hofer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unglaublich!
Ich kann nur JEDEM abraten Kunde bei Drei zu werden. Nachdem es jetzt ein halbes Jahr gedauert hat, dass sich Drei meines Problems angenommen hat, war deren beste Lösung meine Vertrag zu kündigen aber eine gebrauchten TV soll ich um 450 Euro kaufen. Abgesehen davon das der TV neu im Handel etwas 380€ Wert ist hat man mir sobald dieses Schreiben eingetroffen wurde die Geschwindigkeit noch weiter herunter gedrosselt. Dieses Verhalten ist einfach nur unakzeptabel und überhaupt nicht kundenfreundlich. Aber das Herunterdrosseln ist ja wie bekannt schon eine altbewährte Taktik um den noch bestehenden Kunden einzuschüchtern und Demjenigen damit sein Leben zu vermiesen. Und das in Zeiten von Corona, wo man angewiesen ist. Vielleicht sollte man sich auch zu Erst darum kümmern, das die Netzauslastung gegeben ist und nicht mit unrealistischen Versprechen locken.