Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 56 Views | 08.06.2021 | 11:17 Uhr
geschrieben von Mark 212313

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Paket im Briefkasten 089?

Angeblich liegt mein Paket im ominösen "Briefkasten 089"!

Angeblich wurde mein Paket in den ominösen "Briefkasten 089" zugestellt - allerdings gibt es diesen nicht!

Wer im Internet recherchiert, findet schnell heraus, dass "Briefkasten 089" heisst, dass das Paket nicht an den Empfänger übergeben wurde, sondern angeblich irgendwo an einem öffentlich zugänglichen Platz hinterlegt wurde. In meinem Briefkasten war es zumindest definitiv nicht!

Ich habe nun das Problem, dass der Verkäufer die Meldung erhalten hat, dass das Paket zugestellt wurde!

Fazit: Ich habe kein Paket und DPD behauptet, dass es zugestellt ist! Was soll das? Ich erwarte umgehend eine Stellungnahme!

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Zustellung des Pakets oder ehrliche Antwort an den Versender, dass das Paket verloren gegangen ist!

08.06.2021 | 11:17
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Guten Tag,

dieser Code89 ist nur eine Code für eine Briefkastenzustellung. Hier hat der Absender eine Abstellgenehmigung im Briefkasten gegeben.

Sollte das Paket hier nicht vor Ort sein, würde ich Sie bitten, sich an den Absender zu wenden, damit der eine Nachforschung einleiten kann.

Vielen Dank, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße Jennifer vom DPD Team.

18.06.2021 | 13:16
von Mark 212313 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bereits versucht mich an den Absender zu wenden, doch ist dieser der festen Überzeugung, dass das Paket von China nur noch braucht, bis es ankommt. Jedoch hat DPD bereits die Zustellung bestätigt- ohne dass das Paket tatsäcklich bei mir angekommen ist. Daher steht das Problem nach wie vor im Raum.

18.06.2021 | 13:52
von DPD Direct Parcel Distribution...

Guten Tag,

leider können Sie sich hier nur an den Absender wenden, denn nur dieser kann eine Nachforschung einleiten lassen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Vielen Dank!

Liebe Grüße Jennifer vom DPD Team.

28.06.2021 | 18:01
von Mark 212313 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe zwar mittlerweile verstanden, dass code89 Briefkasten heißt, doch was ich einfach nicht verstehe ist, dass DPD mir eine Nachricht schickt, nach der das Paket im Briefkasten hinterlegt wurde, obwohl es niemals in den Briefkasten passen würde und somit auch nicht auffindbar war. So wie ich das sehe, hat DPD die klare Aufgabe, eine Sendung einem Kunden zukommen zu lassen und diese Aufgabe wurde schlichtweg nicht erfüllt.

DPD Direct Parcel Distrib...: Paket verschwunden
DPD Direct Parcel Distrib...: Nie einen Paketboten gesehen!
DPD Direct Parcel Distrib...: Vier mal kein Zustellversuch!
DPD Direct Parcel Distrib...: Paket per E-Mail angekündigt
DPD Direct Parcel Distrib...: Paket verschwunden