Von DPD Direct Parcel Distribution Austria beantwortete Beschwerde. | 19 Views | 03.05.2021 | 12:21 Uhr
geschrieben von Viktoria Vastag

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Paket liegt seit 23.4.2021 im Paketschop, wird nicht abgeholt

Bestell-/Kundennummer: 06425100194879

DPD Paket sollte nach Graz geliefert werden, das kleine Paket liegt im Paketshop, wird von DPD nicht abgeholt

Ich habe am 23.4.2021 (Freitag) am frühen Nachmittag ein bezahltes Paket in ein Billa-Paketshop gebracht.

Seitdem wurde es laut DPD-Sendungsverfolgung aber nicht abgeholt. Es ist ein kleines Paket, es sollte von Wien nach Graz. Ich habe diese Woche zwei mal DPD kontaktiert im Live-Chat, ich wurde zwei mal abgewimmelt. Das Paket wurde bis diesen Freitag (eine Woche vergangen) auch nicht abgeholt. Das ist schon einmal passiert (bei der selben Filiale), dann hat es DPD nach fünf Tagen endlich abgeholt, jetzt passiert aber nichts.

Ich habe vier E-Mails an DPD geschrieben, keiner Antwortet. Das Paket habe ich schon bezahlt, der Inhalt sollte auch nach Graz.

Dieses Jahr hat DPD schon mal ein Paket, dass mir geliefert werden sollte, nicht zu mir nach Hause geliefert, aber angegeben, es geliefert zu haben. Das Paket kam dann eine Woche später, als ich schon zur Polizei gehen wollte, nach zahlreichen E-Mails.

Ich nehme an, das der selbe Lieferant "nicht liefert".

Ich gehe zur Polizei wahrscheinlich, wenn das Paket nicht beim Empfänger auftaucht. Ein paar Zeilen an eine gute österreichische Zeitung wären auch angebracht

Was sich diese Firma erlaubt, ist Wahnsinn!

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Liefern sie das Paket oder geben sie mein Geld zurück! Den Lieferanten sollte man entlassen, das ist mal sicher,

03.05.2021 | 12:21
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Guten Tag,

ich sehe hier, dass das im Paketshop:

Business-Network Billa Fil. 2301

Gatterederstraße 9

AT-1230 Wien

abgegeben wurdel. Leider wurde es vom Billa noch nicht mitgegeben. Der Billa hat uns hier leider noch kein Paket übergeben.

Vielen Dank.

Liebe Grüße Jennifer vom DPD Team.

03.05.2021 | 17:48
von Viktoria Vastag | Regelverstoß melden
Das Paket liegt genauso im Paketshop laut Sendungsverfolgung. Der 23.4 ist schon mehr als 1 Woche her, DPD nimmt das Paket nicht mit. Es wäre gut wenn sie die´Schuld nicht auf Billa schieben würden, nicht Billa muss liefern!

04.05.2021 | 21:49
von Viktoria Vastag | Regelverstoß melden
Jemand von DPD-Depo hat mir heute geantwortet. Sie haben keine Ahnung wo das Paket ist, ich soll eine Nachforschung beantragen. Der 23.04 ist schon ziemlich lange her, bisher haben die dann gar nicht das Paket gesucht und heute ist der 04.05.! Je mehr Zeit vergeht desto weniger wird es gefunden, oder?

DPD Direct Parcel Distrib...: Briefkasten 089!
DPD Direct Parcel Distrib...: Miese DPD-Leistung
DPD Direct Parcel Distrib...: Paket trotz Anwesenheit nicht zugestellt
DPD Direct Parcel Distrib...: Briefkasten 089 - wo ist mein Paket?