Durch Hutchison Drei Austria gelöste Beschwerde. | 299 Views | 05.02.2010 | 22:01 Uhr
geschrieben von Kreuzhuber Georg

Hutchison Drei Austria GmbH (Wien)

HUAWEI Stick 180 funktioniert nicht

Also wenn ich die ganze Geschichte schreiben müsste, würde ich bis Weihnachten da sitzen. Ich kann das Wort ORANGE AUSTRIA nicht mehr hören und sehen, soviel Ärger hatte ich noch nie mit einem Unternehmen wie Orange einfach- unseriös,unfreundlich,frech,nur auf abkassieren ausgerichtet also...

Ich habe einen Internetanschluss drahtlos mit Huawei 180 aber nur bis 11.November 2009 gehabt, denn seit dieser Zeit funktioniert es nicht mehr. Stick wurde reppariert und als "ok"befunden, zuhause hatte ich aber kein Signal mehr. So ging ich mit den Stick und meinen zwei Lapptops zu Orange wo man mir erklärt hat, beide müssen neu instaliert werden, dann wird er wieder funktionieren.

Als Nichtfachmann ließ ich beide Lapptops neu instalieren ( Kosten € 97.-) und der Stick funktionierte wieder nicht. Das ging so paarmal hin und her ohne eine Funktion zustande zu bringen. Auch bei einen neuem Lapptop ließ sich der Stick weder instalieren noch funktionierte er. Zuletzt wurde der technische Kundendienst von Orange zweimal tätig ohne Erfolg.

Ich reklamierte mehrmals telefonisch und schriftlich und ersuchte für die Zeit der Nichtfunktion keine Gebühr zu bezahlen. Man hat mir zugesagt, das eine Lösung gefunden wird. Passiert ist nichts außer div. Mahnungen und keine Möglichkeit mit wirklich einer kompetenten Person zu sprechen - nichts, die gibt es bei Orange wahrscheindlich nicht, zumindestens nicht für Kunden.

In der Zwischenzeit habe ich bei Orange Austria meinen Vertrag gekündigt und Orange hat dafür kein Verständnis gezeigt auch wenn ich keinen Empfang habe und der Stick sich nicht instalieren lässt und verrechnet flott weiter. Ja und jetzt habe ich einen ganz neuen Stick 180 von Orange bekommen und.....................................................................................er funktioniert wieder nicht!!

Tel.: 0699/11798019 (nicht mehr lang)

Meine Forderung an Hutchison Drei Austria GmbH: Rückzahlung für Stick € 50.- + Ersatz von € 97.- für unnötige Reparatur (Rechnung vorhanden)

13.02.2010 | 09:21
von Kreuzhuber Georg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, leider nicht, aber das ist typisch für Orange!

m.f.g.
Georg Kreuzhuber

16.02.2010 | 14:50
von Kreuzhuber Georg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern, den 15.02.10, rief mich Orange an und bot mir wieder einen Stick an. Gleichzeitig lehnte alle Forderungen ab und anerkennt die Kündigung des Vertrages nicht (weil Orange nur für das Signal und nicht für die Ware verantwortlich ist).

m.f.g. Georg Kreuzhuber

22.02.2010 | 21:46
von Kreuzhuber Georg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde mir jetzt wieder ein neuer Datenstick zugesandt, er läßt sich auch installieren, aber ich habe dazu kein Signal und über eine vorzeitige Auflösung aus dem Vertrag sowie Entschädigung ist Orange Austria weiter nicht bereit.

G.K.

23.02.2010 | 21:28
von Kreuzhuber Georg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Orange Austria GmbH hat mir heute den 23.02.2010 ohne einen Grund meine zwei Telefonanschlüsse gesperrt. Ich frage mich, ob das die neuen Mafiamethoden gegenüber den Kunden sind, und ich warne deshalb alle.

09.03.2010 | 23:34
von Kreuzhuber Georg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sorry, derzeit ist Funkstille bei Orange, vielleicht denken sie nach.

13.03.2010 | 12:18
von Kreuzhuber Georg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. Orange Austria hat über die RTR einen Vergleich vorgeschlagen, den ich zugestimmt habe. Der Vertrag wird wegen Mangels an Empfangssignal aufgelöst und die zwei Datensticks werden zurückgenommen!

Hutchison Drei Austria: Niemals Drei
Hutchison Drei Austria: Drei Internet ist eine Frechheit