Von DPD Direct Parcel Distribution Austria beantwortete Beschwerde. | 48 Views | 01.04.2021 | 10:03 Uhr

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Weiteres teures Paket verschwunden, Kundenservice frech + nutzlos

Seit ich an meiner aktuellen Adresse wohne (Juli 2020), gibt es konstant Probleme mit DPD.

Fahrer läuten nicht, lassen Pakete einfach irgendwo (!) liegen, oder stellen sie erst gar nicht zu.

Mittlerweile sind mehrere (!) Pakete einfach verschwunden. So auch dieses. Das genannte Paket ist nie geliefert worden. Von Seiten DPD heißt es nur "wurde im Briefkasten zugestellt". Es handelt sich um ein Paket mit den Dimensionen 20x20x25, welches nicht in den Briefkasten passt.

Abgesehen davon, dass ich auch nie eine Abstellerlaubnis erteilt habe, war nirgends ein Paket, nicht am Briefkasten und auch nicht im restlichen Haus.

Bisher wurde von DPD nicht eine einzige Zustellung korrekt an dieser Adresse vorgenommen. Dieses Paket ist bereits das zweite, welches binnen wenigen Wochen einfach verschwunden ist. Der Support ignoriert mich oder copy-pastet irgendwelche Standard-Antworten, welche komplett irrelevant sind.

Grottig.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Zustellung des Paketes bzw. Erstattung des Warenpreises

01.04.2021 | 10:03
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Guten Tag!

Es tut uns leid, dass es Schwierigkeiten mit der Zustellung gab! Wir würden Sie bitten, sich in diesem Zusammenhang mit Ihrem Versender in Verbindung zu setzten, damit hier eine Nachforschung einleiten können. Danke!

01.04.2021 | 10:53
von ReclaBoxler-4218441 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Versender sagte mir inzwischen, daß er ebenfalls nie eine Abstellgenehmigung erteilt hat. Dies ist nur eine Ausrede von DPD, welche in letzter Zeit übrigens bei vielen Kunden verwendet wird. Ich habe DPD bei der Postregulierungsbehörde gemeldet und rate anderen Geschädigten, dies ebenfalls zu tun.

04.04.2021 | 21:23

11.04.2021 | 22:16
von ReclaBoxler-4218441 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keine Antwort von DPD (außer der nachweislich erlogenen Ausrede).

12.04.2021 | 11:01
von DPD Direct Parcel Distribution...

12.04.2021 | 11:01
von DPD Direct Parcel Distribution...

15.04.2021 | 12:44
von ReclaBoxler-4218441 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ICH HABE MICH BEREITS MIT DEM VERSENDER IN VERBINDUNG GESETZT! DPD kann nichts als copy-pasten!

15.04.2021 | 12:45
von ReclaBoxler-4218441 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich sage nur POSTREGULIERUNGSBEHÖRDE! Gegen DPD ist dort ohnehin bereits ein Verfahren anhängig. Habe dort bereits einen Report hingeschickt und rate allen anderen Betroffenen, dies ebenfalls zu tun!

DPD Direct Parcel Distrib...: Mein Paket im Briefkasten 089?
DPD Direct Parcel Distrib...: Briefkasten 089! Wo ist mein Paket!
DPD Direct Parcel Distrib...: DPD unternimmt keinen Zustellversuch