Durch Hutchison Drei Austria gelöste Beschwerde. | 79 Views | 15.03.2021 | 09:12 Uhr
geschrieben von Jennifer Dickinger-Neuwirth

Hutchison Drei Austria GmbH (Wien)

Verdienstausfälle durch Eigenverschulden von Hutchinson Drei

Seit Montag versuche ich, meinen Vertrag auf einen Business-Vertrag umzuändern. Nach mehreren inkompetenten Versuchen und zwei Vertragslöschungen - weil die Mitarbeiterin falsche Daten verwendet hat, wie auch immer dies zweimal in Folge möglich ist - hieß es, dass meine Bonität nicht gegeben wäre. Trotz all der Nachweise konnte ich keinen Vertrag anmelden; ich musste mich an die Zentrale wenden - schriftlich - um dies zu klären. Bis dahin bekam ich eine Weltkarte mit meiner alten Nummer.

Heute kam das Schreiben von Drei, dass leider ein Fehler im System passiert sein und ich kann heute meinen Vertrag anmelden. Im Shop ging mein Handy nicht mehr. Die Mitarbeiterin meinte, es sei alles gesperrt worden, warum wisse Sie nicht. In einer Stunde geht es wieder, und ich kann wieder kommen. Nach zwei Stunden habe ich angerufen von einem fremden Handy, da sie natürlich nicht in die Gänge kam. Die Dame an der Hotline meinte, dass kann nur der Shop. Wir können nach Wels fahren und dies erledigen.

Gesagt, getan. Dort meinte die Mitarbeiterin, sie könne uns nicht helfen, dieser Shop verkauft nur für Drei und sei nicht zuständig. Wir müssen nach Linz in die Pluscity.

Dort habe ich erfahren, dass die Nummer aufgrund eines Fehler bei Drei nicht mehr existiert und ich bis zu 14 Tage warten muss, bis sie wieder freigeschaltet ist.

Ich bin selbstständig und von meinem Handy als Arbeitsmaterial abhängig. Der Mitarbeiter im Shop meinte, dies wäre nicht sein Problem und er kann mir nicht helfen. Meinen Rechtsbeistand verwies er des Shops, da er kein Kunde sein und er nicht in den Shop dürfe.

Dieser hat nach dem inkompetenten Gespräch mit dem Mitarbeiter noch die Hotline kontaktiert und siehe da, eine doch fähige Mitarbeiterin - ich würde sie in eine bessere Position befördern - war so nett uns zu informieren, dass Wels dies hätte schon klären können und ihm die Adresse für den Rechtsweg gab. Denn der Shop-Mitarbeiter hielt dies für nicht notwendig!

Sie versuchte auch - durch ein Gespräch mit den Technikern - eine Lösung zu finden, jedoch kann hier keine Priorität gesetzt werden, denn das System übernimmt es, wann und wie es will.

Es kann keiner sagen, wie viel Zeit dies in Anspruch nimmt.

Meine Forderung an Hutchison Drei Austria GmbH: Verdienstausfall, Kilometergeld

22.03.2021 | 14:09