Durch GLS Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 84 Views | 26.02.2021 | 22:09 Uhr
geschrieben von Holger Heidt

GLS Austria (Ansfelden)

Beschädigter Artikel

Als Empfänger auf verlorenem Posten

Meine Mutter hat einen gebrauchten Staubsauger gekauft.

Der Versand erfolgte mit GLS Austria ab Salzburg. Meine Mutter lebt grenznah in Ungarn. Das Paket wurde meiner Mutter am 08.02.2021 zugestellt. Leider sind mehrere Teile am Staubsauger abgebrochen. Das Paket weist äußerlich keine Beschädigungen auf. Als Verpackungsmaterial wurden Luftpolster und zusätzliche Pappe verwendet.

Wir haben GLS Austria daher am gleichen Tag über das Kontaktformular kontaktiert. Leider erfolgte keinerlei Rückmeldung! Aus beruflichen Gründen konnte ich mich erst am 21.02.2021 wieder um diese Angelegenheit kümmern. An diesem Tag habe ich GLS Austria per E-Mail kontaktiert.

Am 22.02.2021 erhielt meine Mutter eine E-Mail, dass GLS Austria nicht zuständig sei, sie müsse sich an GLS Hungary wenden. Am gleichen Tag habe ich GLS Hungary per E-Mail kontaktiert, mit dem Resultat das mir mitgeteilt wurde, ich müsste GLS Austria kontaktieren. Dieses Spiel hat sich dann noch mal wiederholt. Eine zweisprachige E-Mail (Deutsch/Englisch), die zeitlich an GLS Austria und GLS Hungary ging, wurde von GLS Austria gar nicht gelesen. Diesmal wurde meinte Mutter auf Englisch an GLS Hungary verwiesen!

Ich habe GLS Austria dann zusätzlich per Facebook kontaktiert. Am 24.02.2021 erhielt meine Mutter schließlich die Antwort, dass es sich um einen "verdeckten Transportschaden" handeln müsste. Bei so einem wäre es nötig, den Versender zu informieren. Nur dieser habe die Möglichkeit, diesen Fall direkt mit der Schadensabteilung prüfen zu lassen.

Daraufhin hat meine Mutter am 24.02.2021 den Verkäufer kontaktiert. Dieser hat sich am 25.02.2021 bei GLS Austria gemeldet. Dem Verkäufer wurde gesagt, dass meine Mutter sich als Empfängerin melden müsste. Außerdem hätte dieses sofort erfolgen müssen - was ja geschah.

Meine letzten E-Mails vom 25.02.2021 vormittags blieben bisher unbeantwortet. Auch sonst habe ich den Eindruck, dass alles getan wird, um bloß nichts tun zu müssen.

Kundenservice? Fehlanzeige!

Meine Forderung an GLS Austria: Kostenerstattung für Ersatzteile

01.03.2021 | 11:17
Firmen-Antwort von: GLS Austria
Abteilung: SOME

Guten Tag.

Wir bedauern, dass es bei der Anlieferung Ihrer Sendung zu einer Beschädigung gekommen ist. Bitte senden Sie aussagekräftige Fotos von der Außenverpackung und Innenverpackung sowie von der beschädigten Ware an Ihren Versender. Dieser kann den entstandenen Schaden bei seiner zuständigen Niederlassung einreichen.

Sollten sie weitere Fragen haben schreiben Sie uns bitte ein Mail an paketinfo spider monkey gls-austria.com.

Vielen Dank und Liebe Grüße

01.03.2021 | 12:37
von Holger Heidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Versender hat sich bereits letzte Woche bei GLS gemeldet. Ihm wurde mitgeteilt, dass meine Mutter sich bei GLS hätte melden müssen. Dieses hin und her bringt nichts, denn scheinbar bleibt meine Mutter dennoch auf dem Schaden sitzen.

04.03.2021 | 14:35
von Holger Heidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fotos wurden wie gewünscht an den Versender gesendet.

12.03.2021 | 10:32

27.03.2021 | 20:19
von Holger Heidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vorgang wurde an Konsumentenschutz übergeben.

18.04.2021 | 13:53
von Holger Heidt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst