Durch Media Markt Österreich gelöste Beschwerde. | 55 Views | 26.02.2021 | 13:52 Uhr

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Einbaugerät online bestellt - Montageschaden der Küchenfront.

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer 200916-043972

Montagefirma als Subunternehmen von Mediamarkt verursacht beim Einbau des Kühlschrankes einen Schaden an der Abdecklackfront indem diese 2 Mal durchbohrt wurde und das sichtbar in der Griffleiste.

Seit 24. September 2020, wo ein Schreiben per Mail kam und ich den Kostenvoranschlag vom Küchenhersteller Dan übermitteln sollte ist Mediamarkt bis heute nicht in der Lage den Kostenersatz zu begleichen.

Vorgangsnummer 200916-043972 Mail vom 9. Okt. 2020 "Bitte lassen Sie die Rechnung nach erfolgter Ausbesserung auf folgenden Rechnungsempfänger ausstellen. Name eines Spediteurs aus dem 14. Bezirk. nach Erhalt können wir dies umgehend weiterleiten und begleichen lassen. " Bis heute und nach unzähligen Anrufen im Callcenter und E-Mails, die meist unbeantwortet blieben, kam die letzte Nachricht vom 2.2.2021 Vorgangsnummer 200916-043972, dass laut Spedition der Fall von der Generaliversicherung bearbeitet wird. Schadensnummer Laut Media Markt wird sich der Spediteur erkundigen, wie der Stand der Dinge ist. Habe bis heute keine Information erhalten.

Wie komme ich als Konsument und als Geschädigter dazu, der bei Mediamarkt einen neuen Kühlschrank kaufte und auch den angebotenen Einbau gegen Gebühr bei Media Markt bestellte, so behandelt werde.

Mir bleibt nur mehr die Möglichkeit den Fall einem Anwalt zu übergeben. Dazu finde ich die aktuelle Werbebotschaft über Servicequalität keine Worte!

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Begleichung der Rechnung ausgestellt auf die von Mediamarkt beauftragte Spedition

26.02.2021 | 13:52
Firmen-Antwort von: Media Markt Österreich
Abteilung: Social Media Team

Sehr geehrter Kunde! Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir sind mit dem Frächter bereits in Kontakt und haben ihn aufgefordert, die Kosten zu übernehmen. Außerdem wurde eine letzte Frist bis nächsten Mittwoch gesetzt. Sie werden auch noch per Mail von uns benachrichtigt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr MediaMarkt Team

01.03.2021 | 15:09
von ReclaBoxler-1368341 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mediamarkt hat sich telefonisch bei mir gemeldet und mich gefragt ob ich mich schon bei der Generaliversicherung (Versicherung der Spedition) erkundigt habe, was ich verneinte, da die Versicherung nicht mein Vertragspartner ist sondern Mediamarkt. Man wird bei der Versicherung seitens Media Markt nachfragen.

02.03.2021 | 09:23
von ReclaBoxler-1368341 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Würde heute von einer Spedition aus 1140 Wien kontaktiert die fragte nach der Rechnung (Subunternehmen). Rechnung wurde bereits im Dezember an Mediamarkt übermittelt - Monate später wird nun bei mir nach Rechnung gefragt - sollte zwischen Mediamarkt und Subunternehmen geklärt werden - Kunde der auf Schadenersatz seit Monaten wartet sollte hier nicht von Unternehmen angerufen werden (Datenschutz!) mit denen keine Geschäftsbeziehung besteht. Der negative Eindruck von einer professionellen und kundenorientierten Servicemanagement wird hier bestätigt. so sollte in der heutigen Zeit nicht mehr gearbeitet werden.

16.03.2021 | 12:16
von ReclaBoxler-1368341 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mediamarkt teilte per Telefon mit dass die Spedition nun den Betrag von der Rechnung der Firma xxxlutz nun an Xxxlutz überwiesen hat. Nachdem ich der Mediamarkt Mitarbeiterin sagte dass die Rechnung an Xxxlutz von mir nach der Schadens Behebung durch Austausch und Montage der Küche Front die von der Spedition die von Mediamarkt mit der Montage beauftragt wurde ja bereits seit ca. 4 Monaten von mir bezahlt wurde und ich das auch unter Angabe meiner Kontodaten an Mediamarkt schriftlich mitgeteilt habe war die Antwort - Mediamarkt meldet sich wieder. das war vor einer Woche.

29.03.2021 | 11:02
von ReclaBoxler-1368341 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mediamarkt hat veranlasst dass der Geldbetrag den die Spedition oder Versicherung an xxxlutz überwiesen hatte nun auf mein Konto von xxxlutz wieder zurück überwiesen wurde. Hier wurden die Datenschutzbestimmungen missachtet und meine Kontodaten (ohne meine ausdrückliche Zustimmung) an Dritte weitergegeben. da ich nun schon seit September 2020 auf die Begleichung des Schadens warten musste werde ich es dabei belassen und künftig Geschäfte mit diesen Platzhirschen in Österreich vermeiden. Bisher habe ich sowas wie mit Mediamarkt zum Glück noch nicht erleben müssen.

Media Markt Österreich: Lieferverzug
Media Markt Österreich: Waschmaschine falsch angeschlossen