Durch Media Markt Österreich gelöste Beschwerde. | 286 Views | 12.02.2021 | 22:04 Uhr
geschrieben von Hans Zittermann

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Wäschetrockner BEKO Trockner 8 kg DE8537PA0 defekt geliefert

• 24.12.2020

Lieferung
• 28.12.2020
Schadensmeldung per Telefon und Retourmail von mir mit Typenschild und Fehlerbeschreibung.
„Fehlerbeschreibung:
Wenn man gemischte Baumwollwäsche, die mit 1600 Umdrehungen geschleudert wurden, einlegt und das Programm Koch-/Buntwäsche > Schranktrocken auswählt, bricht dieses ca. 5 Minuten nach dem Start ab und meldet mit dem Hackerlsymbol Fertig-Ende. Die Wäsche ist aber natürlich noch feucht und der Trockner kalt.
Ich habe das mit der halben Füllmenge und auch mit Programm Koch-/Buntwäsche Öko getestet. Auch mit anderen Programmen und Wäsche immer dasselbe Ergebnis. Trockner bleibt kalt und schaltet sich nach ca. 5 Minuten mit Signalton ab.
Auch mit der Problemsuche konnte ich das Verhalten nicht nachvollziehen. “
• 08.01.2021
Nach neuerlichem Telefonat endlich Retourmail von Mediamarkt. Servicepartner wird sich in den nächsten 5 Werktagen melden
• 16.01.2021
Anfrage von Mediamarkt ob sich Servicepartner schon gemeldet hat. Negative Antwort meinerseits.
• 19.01.2021
Servicepartner wird von Mediamarkt eine Frist von 48 Stunden gesetzt und meldet sich am selben Tag.
Ich erkläre ihm genau das Fehlverhalten des Wäschetrockners mit der Vermutung, dass die Elektronik oder Sensoren defekt sind. Er murmelt etwas von Elektronik und bestellen und dass er sich wieder meldet. Leider hat er sich seitdem nicht mehr gemeldet und sich auch keinen Termin zur Besichtigung mit mir ausgemacht.
• 26.01.2021
Ich habe Mediamarkt eine Frist von einer Woche gesetzt, dass entweder das Geräte gegen ein neues ausgetauscht wird oder das Gerät zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet wird.
Antwort Mediamarkt: „Wir haben ihr Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet“
• 04.02.2021
Mail von Mediamarkt, dass der Servicepartner am 01.02.2021 beauftragt wurde.
Antwort von mir, dass ich jetzt Rechtsanwalt, Rechtsanwältin beauftragen werde.
• 11.02.2021
Servicepartner hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Ich werde einfach von Media Markt ignoriert. Rechtsanwalt wird beauftragt.

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Abholung des defekten Gerätes und Rückerstattung des Kaufpreises

12.02.2021 | 22:04
Firmen-Antwort von: Media Markt Österreich
Abteilung: Community Management

Sehr geehrter Kunde! Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und Ihnen solche Umstände entstanden sind. Wir haben die Rückerstattung des bezahlten Betrags in die Wege geleitet und die Abholung des defekten Geräts beauftragt. Als Entschädigung erhalten Sie außerdem einen 10% Code von uns zugeschickt. Entschuldigen Sie noch einmal die Unannehmlichkeiten! Mit freundlichen Grüßen, Ihr MediaMarkt Team

16.02.2021 | 07:45
von Hans Zittermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gerät wurde am Montag wie angekündigt abgeholt. Jetzt warte ich noch auf die Rücküberweisung des Kaufpreises. Dann wird die Beschwerde gelöst.

18.02.2021 | 10:05
Bekomme jetzt von Medi Markt ein Mail mit folgenden Wortlaut:

"Sehr geehrter Herr Aschauer,
wir nehmen Bezug auf Ihre Bestellung Nummer 99011809.
Es war erforderlich, das von Ihnen gewünschte Produkt BEKO Trockner 8 kg DE8537PA0 (Artikelnummer 1794617) beim Hersteller nachzubestellen.
Aus diesem Grund kommt es zu einer Lieferverzögerung.
Der Artikel wird voraussichtlich am 26.02.2021 in unserem Lager eintreffen.
Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, jederzeit (vor Auslieferung) Ihre Bestellung zu stornieren, dies teilen Sie uns bitte eindeutig mit.
Freundliche Grüße,
Ihr Media Markt Kundenservice "

Ich will kein neues Gerät. Ich will mein Geld zurück wie angekündigt. Nur Chaos

25.02.2021 | 11:25
von Hans Zittermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Defektes Gerät wurde am 15.2.2021 abgeholt aber die Rückerstattung des Kaufpreises ist noch immer nicht auf meinem Konto.

03.03.2021 | 07:11
von Hans Zittermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kaufpreis wurde rückerstattet. Damit ist die Beschwerde gelöst.

16.05.2023 | 14:28