Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 35 Views | 12.02.2021 | 16:04 Uhr
geschrieben von Brigitta Stirbu

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

DPD Zusteller lügt und stellt nicht zu

Sendungsnummer DPD 06215102433964

Ich sollte am 05.02.2021 ein Paket via DPD zugestellt bekommen, die Zustellung wurde von DPD mit E-Mail angekündigt für den Zeitraum zwischen 12:30 und 16:30. Um 11:40 kam die Info:

"Empfänger leider nicht angetroffen", um 11:42 "Hinterlegt in Pickup Paketbox".

DAS IST MIR LEIDER IN DEN LETZTEN MONATEN SCHON MEHRMALS PASSIERT!

Ich bin 76, es ist Corona-Lockdown und ich bin ausnahmslos IMMER ZU HAUSE, der Zusteller lügt einfach, weil er zu faul ist, die Lieferadressen anzufahren. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern einwandfrei belegbar durch die Angaben vom Fahrer selbst:

11:40 Empfänger leider nicht angetroffen

11:42 Hinterlegt in Pickup Paketbox

Das ginge sich nicht einmal mit einem Hubschrauber aus, innerhalb von 2 Minuten von unserer Wohnadresse zum Pick-up Shop zu kommen.

Ich habe sofort Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen, der einzige Kommentar von DPD ist: "Ich werde umgehend eine Beschwerde weiterleiten und meine Kollegen über das Verhalten des Fahrers informieren. So etwas sollte nicht vorkommen". Diese Antwort ist Standard, bekommt man jedes Mal.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Nachweislich Konsequenzen für den Zusteller, Abholung des Pakets durch den Zusteller und korrekte Lieferung an die Wohnadresse

12.02.2021 | 16:04
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Sehr geehrte Frau Stirbu,

wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen, bitte übermitteln Sie uns hierzu Ihre 14-stellige DPD Paketnummer per Mail an socialmedia spider monkey dpd.at.

Liebe Grüße, Miryam vom DPD Team

15.02.2021 | 09:57
von Brigitta Stirbu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine "Lösung der Beschwerde" seitens DPD hat nicht stattgefunden, so wenig wie bei den anderen 8 Fällen von Nicht-Zustellung durch DPD, die ich in den vergangenen 2 Jahren erlebt habe. Nur ein einziges Mal hat DPD (28.04.2020) nach Klagsdrohung meinerseits reagiert und das Paket doch noch gebracht.
Diesmal musste ich wieder einen Nachbarn bitten, mich zur Paket-Abholstation zu fahren, um das Paket zu holen: im übrigen Medikamente, die ich mir schicken lasse, damit ich als gefährdete Person in Corona-Zeiten das Haus NICHT verlassen muss.
Die Antwort von "Miryam vom DPD Team" ist wohl ein Hohn: die Sendungsnummer steht als Überschrift auf meiner Reclabox-Beschwerde und mit dem Kundendienst hatte ich wenige Minuten nach der Falschinformation "Empfänger nicht angetroffen" sofort Kontakt aufgenommen, ohne jeden Erfolg!

15.02.2021 | 18:30
von DPD Direct Parcel Distribution...

Guten Tag,

leider kann ich mich nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Natürlich wurde die beschwerde weitergeleitet.

Vielen Dank.

Liebe Grüße Jennifer vom DPD Team.

15.02.2021 | 19:28
von Brigitta Stirbu endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wird nie gelöst werden, wenn die einzige lapidare Stellungnahme lautet "Die Beschwerde wurde weitergeleitet". dies ist eine Standard-Antwort, die ich im Verlauf der letzten 8 Beschwerden 7 mal gehört habe, bewirkt gar nichts, das Verhalten der Zusteller ist unverändert eine Frechheit geblieben, die wurden offenbar überhaupt nicht zur Verantwortung gezogen.

DPD Direct Parcel Distrib...: Mehrere unzumutbare Handhabung der Päckchen
DPD Direct Parcel Distrib...: Paket wurde nie geliefert
DPD Direct Parcel Distrib...: Betrügerische oder unfähige DPD-Zusteller?
DPD Direct Parcel Distrib...: Zustellung nicht mal versucht