Durch Media Markt Österreich gelöste Beschwerde. | 78 Views | 05.02.2021 | 13:13 Uhr
geschrieben von Michael Riedler

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Zwei Teile bestellt, nur eins geliefert

Zwei mal Herd+Ceran am 25.11.21 bestellt, nur ein Teil geliefert, Feb. 21

Sehr geehrte Damen und Herren! Sehr geehrte Geschäftsleitung!

Am 25.11.2020 habe ich eine Bestellung online getätigt für 2 Geräte.

Die Lieferung beider Geräte wurde für 1.12.2020 avisiert. Tatsächlich geliefert wurde nur ein Gerät. Das zweite Gerät wurde bis heute nicht geliefert.

Das ärgerliche daran ist, dass ich seit dem regelmäßig versuche, irgendwelche Informationen über den Verbleib der Ware zu erhalten.

Mehrere Telefonate mit dem Kundenservice. Dort bekomme ich ständig die Antwort, dass die Angelegenheit geprüft wird, man es weiterleiten wird und dass ich eine Rückmeldung bekomme. Auch sämtliche Schreiben per Mail an den Kundenservice blieben unbeantwortet!

Es ist offenbar unmöglich, Auskunft zu bekommen, wann das Gerät geliefert wird. Vor Kurzem habe ich ein offenbar automatische Standard-E-mail bekommen, mit dem Betreff "Warenverlust". Ein erneuter Anruf beim Kundenservice brachte keine Klarheit. Man konnte mir weder sagen was nun passieren wird, ob ein anderes Gerät geliefert wird oder ob die Ware gar nicht mehr geliefert wird und ob ich vielleicht mein Geld zurück bekomme.

Ärgerlich und absolut kundenunfreundlich ist der Umstand, dass ich laufend versuche, von Media Markt Informationen über die Lieferung der Ware zu erhalten, aber keine Rückmeldung dazu bekomme. Man wird permanent vertröstet bzw. bekommt zu hören, dass das Anliegen weitergeleitet wird. Wohin bitte?

Wenn eine Ware (die ich bereits bezahlt habe) in Verlust gerät, dann erwarte ich Informationen darüber was nun weiter passiert!

Es wäre wünschenswert, wenn Media Markt einfach ein anders Gerät liefert. Es wird vermutlich nicht das einzige Gerät sein! Der Verlust der Ware ist nicht die Schuld des Kunden!

P. S.: Eine Küche ohne Herd seit 2 Monaten ist alles andere als lustig! Im Jänner hätte eigentlich schon der Mieter in die Wohnung ziehen sollen.
Nur, ohne Herd ist die Mietwohnung nicht vermietbar! Daher verzögert sich nun der Einzugstermin. Ich habe hier nun auch schon seit Jänner einen finanziellen Verlust durch das Nicht-Vermieten meiner Wohnung!

Ich hoffe ich erhalte nun auf diesem Wege eine baldige Rückmeldung über den Verbleib der Ware. Oder die Information, wann ein Ersatz geliefert wird. Oder ob ich mein Geld zurück bekomme!

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Prompte Warenlieferung bzw. Geld zurück - Ersatz für entgangene Miete

05.02.2021 | 13:13
Firmen-Antwort von: Media Markt Österreich
Abteilung: Social Media Team

Sehr geehrter Herr Riedler,

es tut uns sehr Leid, dass es hier bei Ihrer bestellung zu solchen Problemen kommt. Wir haben versucht die angegebene Bestellnummer zu prüfen unter dieser finden wir aber nur eine Bestellung mit einem Artikel die unter einem anderen Namen läuft. Wir können Ihnen daher leider auch keine genauere Auskunft geben. Wenn Sie schon in Kontakt mit unserem Kundenservice sind versichern wir Ihnen, dass die Kollegen daran arbeiten so schnell wie möglich eine Lösung für Sie zu finden und bitten Sie daher noch um ein bisschen Geduld. Die Kollegen bekommen aktuell tausende Anfragen täglich, daher kann es momentan leider zu Wartezeiten kommen. Wir entschuldigen uns noch einmal für die Umstände. Liebe Grüße Ihr MediaMarkt Team

08.02.2021 | 15:12
von Michael Riedler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da die Rechnung auf M. Schütz ausgestellt ist, weigert sich Media Markt aktiv zu werden. Bis jetzt hat es noch immer keine Kontaktaufnahme gegeben und geliefter wurde auch nichts.

Unverständlich wie ein so bekanntes Unternehmen so einen schlechten Service bietet.

23.02.2021 | 10:37
von Michael Riedler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Media Markt hat sich zumindest gemeldet und ein Termin für die Zustellung wurde vereinbart. Am vereinbarten Tag meldet sich ein Mitarbeiter mit der Frage wo das zu reparierende oder abzuholende Gerät ist. Wir haben erneut nachgefragt und es kommt immer die gleiche Antwort - "es wird sich jemand melden"

Die Bestellung ist mitlerweile 3 Monate her und selbstverständich längst bezahlt.

Wie verärgert wir sind brauche ich hier wohl nicht erwähnen

09.03.2021 | 12:50
von Michael Riedler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden