Durch Österreichische Post gelöste Beschwerde. | 81 Views | 21.01.2021 | 15:17 Uhr
geschrieben von Georg Linz

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Verlorener Haustorschlüssel?

Bestell-/Kundennummer: 0941702/0120

Skurril: nachdem ich jetzt meine SIEBTE Abstellgenehmigung bei der Österreichischen Post beantragt habe, heißt es jetzt seitens plötzlich der Post, man könne dieser Abstellgenehmigung nicht mehr nachkommen, da nur mehr die Postfächer am straßenseitigen Eingang bedient werden können - da gehen große Pakete naturgemäß nicht rein. Und ins Haus (Mietskaserne) komme man nicht, weil man keinen Schlüssel habe.

Komischerweise hatte die Post aber JAHRELANG einen Schlüssel für das Haus. Jetzt hat man urplötzlich keinen mehr.man muss auf eine ordentliche Abstellgenehmigung vor die Wohnungstüre verzichten.

Ich habe dem Zusteller Nachbarn genannt, wo er auch Untertags anläuten kann, und die ihm dann auch aufmachen. Er macht es einfach nicht. Ich muss weiterhin meine Pakete (fünf pro Woche) von der Poststelle abholen, die täglich von 9 Uhr 30 bis 15 Uhr 30 geöffnet hat (natürlich außer Freitags und Samstags).

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Stellungnahme.

12.02.2021 | 20:22
von Georg Linz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sowohl Hausverwaltung als auch Österreichische Post blocken weiter und melden sich einfach nicht auf meine Eingabe.
So löst man halt Probleme "auf österreichisch".

09.03.2021 | 10:43
von Georg Linz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Wohnungsgenossenschaft will weiter nicht einlenken, und solange stellt sich auch die Österreichische Post auf ihren "Standtapede"-Posten. Beide Institutionen bewegen sich keinen Millimeter. Der kleine Steuerzahlter bleibt mal wieder auf der Strecke.

11.03.2021 | 11:17
von Georg Linz
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

29.03.2021 | 12:19
von Georg Linz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden