Von GLS Austria beantwortete Beschwerde. | 83 Views | 20.01.2021 | 16:45 Uhr
geschrieben von Denise Hausmann

GLS Austria (Ansfelden)

Versucht GLS, uns zum Narren zu halten?

Ich hoffe, dies nimmt mir keiner böse, ich möchte hier lediglich Antworten auf Fragen, die ich mir seit Jahren stelle.

1.) Was ist eigentlich die Aufgabe eines GLS-Lieferanten?

Ich würde jetzt mal annehmen: Sie bekommen Ware in die Hand gedrückt wo drauf steht, wo sie diese hin liefern sollen. Sie fahren zu besagtem Lieferort, klingeln und geben dem Kunden sein Paket. Richtig?

Ich möchte niemanden runter machen, nur fehlt es mir an Verständnis, wenn jede andere Firma und deren Lieferanten dies schafft, und seinen Job erledigt, nur GLS nicht! Zusammengefasst: Ware bekommen, schauen wo es hinkommt, hinbringen. Es könnte so einfach sein.

2.) Wieso passiert das nie?

Mir kommt vor, dass sich Lieferanten denken: "Boah, diese Lieferadresse ist so weit weg, hab eigentlich gar keinen Bock das hin zu bringen. Na wurscht, ich pick an Zettel hin, dass wir den Kunden nicht antreffen konnten. Soll die Deppate es sich selbst holen!"

Und ich muss mich nochmals entschuldigen, falls das hier gemein klingt aber, dafür bekommen die Geld? Muss ja ein Traum sein.

Mir ist schon klar, dass gerade Covid eine super Ausrede für längere Lieferzeiten et cetera ist, aber wir kommen wieder auf Frage 1 zurück. Wieso schaffen es die anderen Anbieter, Pakete zu mir zu bringen, und GLS nicht? Nicht böse sein, wir stecken im harten Lockdown - sprich jeder ist daheim, und ich empfinde es als unglaublich frech, dann einen Zettel hinzukleben mit: "wir könnten Sie nicht antreffen". Vor allem heißt dies ja dann, der Lieferant war an meiner Tür.Das heißt, traut er sich nicht zu läuten oder wo ist das Problem? Sorry, da komm ich mir a bisserl verulkt vor! Und dies passiert jedes mal, wenn ein Packerl mit GLS kommt. Man kann schon damit rechnen, dass man es sich selbst holen kann.

Womit wir bei Frage 3 sind: Selbst wenn man (was gerade in Zeiten wie Covid ein Ding der fast Unmöglichkeit ist, wenn man nicht gerade einkaufen ist - aber dann ist es halt Pech) nicht daheim sein sollte, hat doch GLS meine Daten? Handynummer, Adresse. Wieso ruft man nicht an und fragt, ob man die Ware vor die Tür legen darf, so wie es ein Anbieter macht. Tut mir leid, dass ich einen anderen Konzern so lobe, aber die haben a bisserl mehr zu tun als GLS und die schaffen es immer mein Packerl zu liefern, oder es mir vor die Tür zu stellen!

So, angenommen ich bin nicht daheim, vor die Tür legen will Herr Lieferant nicht - kein Problem. Aber entschuldigen Sie bitte, ich wohne im 9. Bezirk, wo fast an jede Ecke ein Abholdienst ist, Warum ist GLS nicht im Stande, ein Paket dahin zu bringen? Nein, ich muss in den 18. Bezirk fahren, um mein Packerl zu holen! Nicht böse sein, aber nur weil der Lieferant nicht bereit ist, es in eine nähere Paketstelle zu bringen, wieso soll ich mich darum kümmern, wie ich zu meinem Paket komme? Nur weil er eventuell keine Lust hat?

Wie sie sehen, habe ich nur schlechte Erfahrungen mit GLS gemacht, und ich hoffe, dass ich Antworten auf meine Fragen bekomme, ohne schwammigen Covid-Ausreden oder sonstiges.

Ich versuche, GLS immer bei Bestellungen zu umgehen, dieses Mal ging es leider nicht, ein Fehler wie man immer wieder aufs neue sieht! Wenn ein mal ein Fehler passiert, ist das keine Rede wert, ich bin ja kein Monster, auch wenn dies gerade vielleicht für den ein oder anderen Leser so scheint. Aber wenn jedes mal was mit GLS ist, aber komischerweise bei keinem anderen Zustelldienst, fragt man sich doch, ob die einen auf gut Deutsch - zum Besten halten wollen.

Ich hoffe, ich bekomme eine Rückmeldung, und ich entschuldige mich nochmals für den ein oder anderen ausfallenden Ton, ich möchte niemanden persönlich angreifen.

Meine Forderung an GLS Austria: Eine Stellungnahme von GLS

27.01.2021 | 16:35
Firmen-Antwort von: GLS Austria
Abteilung: SOME

Guten Tag.

Bei der Lieferung an Privatpersonen sieht der Prozess vor, dass der Zusteller läutet und eine Benachrichtigungskarte hinterlässt, wenn er den Empfänger nicht antrifft.

Geschieht das nicht, entspricht das in keiner Weise den Abläufen, die GLS vorsieht und die wir unseren Transportpartnern sowie ihren Zustellern vermitteln.

Wir würden Ihr Anliegen gerne genauer überprüfen.

Bitte lassen Sie uns ein E-Mail an paketinfo spider monkey gls-austria.com zukommen und fügen die Paketnummer, die Lieferanschrift und die Beschwerde-Nr.: 222009 an.

Vielen Dank und Liebe Grüße Alex

22.01.2021 | 00:36