6 Views | 12.01.2021 | 12:16 Uhr
geschrieben von J. Gölden

ZARA DEUTSCHLAND (Hamburg)

Unfreundliche Mitarbeiter

Ich wollte heute ein Paket abholen. Dies war jedoch etwas komplizierter, weil es ein kleines Missverständnis gab. Schon bevor ich das Paket abholte, rief ich im Laden an und man hörte schon beim Rangehen, dass die Mitarbeiterin total patzig war. Am Telefon ranzte sie mich dermaßen an, dass ich mir selber schon total minderwertig vorkam. Ich erklärte ihr, wie und warum ich die Situation mit meinem Paket falsch verstanden hatte und sie wurde noch patziger. Schließlich gab ich ihr bekannt, dass ich am nächstmöglichen Tag mein Paket im Store in Mönchengladbach abholen werde.

Am Store angekommen, sah ich, dass ein Schild aufgestellt war (wegen der Corona-Lage), auf dem Stand, dass ich bitte warten und kurz im Store anrufen solle. Davon abgesehen, dass mich die Mitarbeiterinnen schon im Vorbeigehen ignoriert hatten, obwohl sie deutlich gesehen hatten, dass ich bereits wartend vor dem Store stand, rief ich trotzdem an und die Mitarbeiterin machte ein Handzeichen, was für mich signalisierte, dass ich eintreten darf. Das hatte ich wohl missverstanden und die Mitarbeiterinnen SCHRIEN mich beide an. Beim Hinausgehen hörte ich von Weitem die zweite Mitarbeiterin fluchen und schreien, dass ja schließlich ein Schild angebracht wurde und mit dieser Aussage wurde mir nur signalisiert, wie dumm ich ja scheinbar bin, weil ich nicht lesen kann.

Die andere Mitarbeiterin kam raus, sagte sie braucht den Barcode für die Abholung (auch hier war ein nettes Hallo scheinbar schon zu viel verlangt) und ich erklärte ihr nochmal meine Lage, dass ich den Barcode nicht mehr hatte und dass ich etwas falsch verstanden hatte. Daraufhin reagierte sie wieder patzig und holte schließlich das Paket, nachdem ich ihr meinen Perso gezeigt hatte. Sie drückte mir frech das Paket in die Hand und als ich mich noch mal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wollte, war sie schon weg und ließ mich einfach da stehen.

Meine Forderung an ZARA DEUTSCHLAND: Weitergabe an den Chef.