Durch Media Markt Österreich gelöste Beschwerde. | 102 Views | 10.01.2021 | 21:16 Uhr
geschrieben von Patrick Pfingstl

Media Markt Österreich (Zell am See)

Ware wurde nicht geliefert - Bestellung 70975298

So, das ist jetzt bereits die 3. Variante wo ich versuche mein Geld zurück zu erhalten.

Ich habe am letzten Black Friday Ende Nov. 2020 einen Artikel bei Media Markt online bestellt der laut Tracking Auskunft zur Mittagszeit am 08.12.2020 zugestellt wurde. Da ich an diesem Tag mit meiner Frau bis ca. 19 h in Graz war, konnte ich kein Paket persönlich entgegennehmen, auch habe ich kein abgestelltes Paket vorgefunden (Abstellgenehmigung wurde nicht erteilt).

Nach mehreren Kontaktaufnahmen bei der Hotline, wo man mir immer versicherte, dass sich innerhalb von 2 Std. jemand bei mir meldete (was natürlich nie passiert ist), versuchte ich es über den Weg Facebook, wo man mir auch nach ein wenig hin und her netterweise den Ablieferbeleg übermittelte. Dieser Ablieferbeleg war mit einem großen (ich meine es ist keine Unterschrift und schon gar nicht von mir) abgezeichnet und darum wollte mir Media Markt bis heute nicht weiterhelfen. Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, dass nicht Media Markt für eine verlorene Lieferung zuständigt ist, sondern der Kunde sich selber darum kümmern muss. Hier möchte ich schon mal einhaken und verweise auf das Konsumentenschutzgesetz Paragraph 7b wo eindeutig geregelt ist, dass der Verkäufer/Unternehmer für verlorene und beschädigte Lieferungen haftet.

So, liebes Media Markt Team, 7 Anrufe beim Kundendienst haben keinen Erfolg gebracht, die Kontaktaufnahme mit Media Markt über Facebook auch nicht, den Vorfall habe ich auch PayPal gemeldet, vielleicht funktioniert eine Lösung hier oder findet mal endlich mal die Zeit und macht Eure Versprechungen war und kontaktiert mich mit einem Lösungsvorschlag?

Liebe Leute, es ist ganz sicher nicht eure 1. Lieferung, die in diesem Jahr verloren gegangen ist, sicher auch nicht die letzte, aber warum man sich in diesem Fall so patschert als große Handelskette anstellt, verstehe ich überhaut nicht. Was erwartet Ihr von Euren Kunden? Ich habe auch schon GLS kontaktiert, hatte leider keinen Erfolg, jedoch geht mich die Nachverfolgung überhaut nichts an, es ist Euer Job zu sehen, dass bestellte Ware zum Kunden kommt und wenn Ware verloren geht dann ist die ausnahmslos zu ersetzten. Da ich seit 08.12.2020 auf meine Ware warte, ich jedoch mir fast sicher bin, dass nach 30 Tagen nicht mehr geliefert wird, bin ich jetzt mal gespannt ,bis wann und ob ich noch auf normalem Weg meine Erstattung erhalte oder ich doch den Weg zur AK bestreiten muss

Traurig aber wahr!

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Erstattung!

11.01.2021 | 10:47
Firmen-Antwort von: Media Markt Österreich
Abteilung: Social Media Team

Lieber Kunde, wir möchten uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Das sollte natürlich nicht passieren und wir verstehen Ihren Ärger. Nachdem das Paket vermeindlich von "Ihnen" angenommen und unterschrieben wurde, müssen Sie sich als Empfänger leider an GLS wenden und bezeugen, dass Sie das Paket nicht angenommen haben. Gerne können Sie sich mit Ihrem Anliegen auch an kundenservice spider monkey mediamarkt.at wenden und wir sehen uns das Ganze noch einmal genauer an. Liebe Grüße, Ihr Media Markt Team

11.01.2021 | 11:45
von Patrick Pfingstl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt drei Zeugen, die bezeugen können, dass ich an diesem Tag 80km von meinem Wohnort entfernt und erst um 19:00 Uhr zu hause es war. Ich bin ich derzeit nicht der einzige Kunde, der eine Online Lieferung vermisst und anscheinend wissen die Mitarbeiter im Kundendienst nicht, dass laut Gesetz der Versender bis zum Kunden haftet. In meinem Fall die Unterschrift ab Ablieferbeleg überhaupt als Unterschrift zu bezeichnen, widerspiegelt eindeutig die Arbeitsweise des Kundendienst. Zur Info: eine gefälschte Unterschrift gilt als Straftat! Mir scheint, als möchte MM seine Kunden unbedingt verärgern und den Weg zur AK oder Rechtsanwalt provozieren. Eines können Sie sich sicher sein, wenn ein Kunde Ihre Vorgesetzten, Geschäftsführer oder sogar den CEO kontaktiert, der sich anscheinend nicht versteckt, so wie Sie sich alle, dann kann man mit Stunk rechnen. Wie wäre es mal mit einem Aufruf in Ihrer Community betreffend bezahlten, aber vermissten Lieferungen vom Black Friday?

19.01.2021 | 15:55
von Patrick Pfingstl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden