Durch Media Markt Österreich gelöste Beschwerde. | 50 Views | 08.01.2021 | 12:29 Uhr
geschrieben von Gerhard Gurmann

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Gerät kaputt!

Habe am 30.11.2020 einen Philips TV55PUS7805/12 (2020) 55 bei Media Markt online bestellt.

Habe ihn am 10.12.2020 von einer Speditionsfirma zugestellt bekommen. Name der Speditionsfirma leider nicht bekannt. Zu aller erst war keine Fernbedienung dabei. Weiters funktionierte der automatische Suchlauf nicht. Musste alle Sender manuell einstellen.

Am nächsten Tag war der Fernseher kaputt. Hat also ganze vier Tage funktioniert. Dann, auf meine Mails, worauf ich übrigens immer lange warten musste, wurde von mir verlangt, Fotos des kaputten Fernsehers, Foto der Schachtel, wo TV Gerät drinnen war, und Typenschild-Foto.

Weiters wurde eine eidesstattliche Erklärung von mir verlangt. Ok, nachdem ich das alles geschickt habe an den Kundendienst, wurde mir am 29.12.2020 versprochen, dass sich innerhalb von 2-3 Tagen eine Speditionsfirma bei mir meldet zum Abholen des Fernsehgerätes. Und ich erst, wenn das kaputte Gerät im Lager bei Media Markt ist, mein Geld zurück bekomme.

Inzwischen ist über eine Woche vergangen, ohne dass sich eine Speditionsfirma bei mir gemeldet hat. Weiters möchte ich noch anmelden, dass man am Telefon einen Mitarbeiter erreicht, der einen immer nur abschasselt.

Derjenige, der mir die E-Mails schreibt, war für mich nie telefonisch erreichbar.

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Rasche Abholung des kaputten Gerätes und baldige Auszahlung des Kaufpreises.

08.01.2021 | 12:29
Firmen-Antwort von: Media Markt Österreich
Abteilung: Social Media Team

Lieber Kunde, derzeit erreichen uns im Kundenservice tausende Anrufe und Anfragen. Aufgrund der Vielzahl stoßen wir leider technisch und personell an unsere Kapazitätsgrenze und es kann zu Verzögerungen gekommen. Wir bitten um Verständnis! Für Fragen zur individuellen Bestellung bitten wir um Geduld. Wir sind bemüht, dein Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten und eine Lösung zu finden.

Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Österreich Team

08.01.2021 | 16:17
von Gerhard Gurmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Werde vom sogenannten Kundendienst wobei immer jemand anderer am Apparat ist der sich nicht auskennt, vertröstet (werde es Weiterleiten) ob es weitergeleitet wurde weiß man nicht.

12.01.2021 | 14:02
von Gerhard Gurmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kaputtes Gerät wurde von Speditionsfirma gestern abgeholt.
Warte jetzt noch auf Rückerstattung meines Geldbetrages. MfG

19.01.2021 | 16:44