Durch Österreichische Post gelöste Beschwerde. | 273 Views | 04.01.2021 | 14:16 Uhr
geschrieben von Manfred Univ. Prof. Dr. Leisch

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Im Verteiler 8005 seit 10.12.2020

Zustellung von 8005 nach 8047 seit drei Wochen nicht erfolgt.

Am 02.12.2020 wurde das Weihnachtspaket mit der Paketnummer CP455779502ES in Madrid aufgegeben.

Seit 10. Dezember 2020 um 03:52 befindet es sich laut Sendungsverlauf in Verteilung AT, PLZ 8005. Bis zum heutigen Tage (04.01.2021) ist das Paket trotz mehrmaligen Anrufs bei der Paketverfolgungs-Hotline nicht zugestellt worden. Ich wurde immer wieder vertröstet und aufgefordert, dass der spanische Absender eine Nachforschung anstellen müsste. Dies erfolgte laut Angabe der spanischen Absender auch bereits vor Weihnachten per Fax an die österreichische Post - leider ohne Ergebnis.

Es ist für mich unverständlich, dass das Paket von PLZ 8005 nicht zu PLZ 8047 trotz mehrmaligen Urgierens zugestellt wird. Da sich das Paket bereits seit etwa 3 Wochen im österreichischen Verteiler PLZ 8005 befindet, denke ich, dass trotz Überlastung der Post eine umgehende Zustellung möglich sein sollte.

Die Kompetenz der Post muss in diesem Fall angezweifelt werden.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Umgehende Zusendung des Pakets

25.01.2021 | 16:43
von Manfred Univ. Prof. Dr. Leisch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weitere Schritte eingeleitet bislang ohne Erfolg

16.02.2021 | 10:42