Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 64 Views | 23.12.2020 | 17:54 Uhr
geschrieben von Karlheinz Wilke

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Keine Zustellung

Obwohl ich den ganzen Tag zu Hause bin, findet es DPD nicht nötig mir meine Sendung zu liefern.

Stattdessen bekommt man eine E-Mail, dass das Paket beim Paketshop abzuholen sei.

Beim Chat mit DPD (Wartenummer 227 und 47 Min. Wartezeit) wird einem dann lapidar mitgeteilt, dass man aus Gründen der Überlastung die Pakete nun direkt zu den Abholstellen bringt.

Es ist nicht das Problem des Kunden, wenn der Lieferant mit seiner Aufgabe überfordert ist! Bei anderen Zustellern funktioniert es ja schließlich auch!

Ich werde diese Sendung nicht abholen, weil das Porto für die Zustellung und nicht für die Abholung bezahlt wurde.

Laut DPD geht bei Nichtabholung die Sendung nach zehn Tagen zurück zum Empfänger, ich hoffe dem Absender wird es eine Lehre sein, mit einem Unfähigen Zusteller wie DPD eine Geschäftsbeziehung zu haben.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Erstattung der Unkosten von 25,50 EUR.

23.12.2020 | 17:54
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Sehr geehrter Herr Wilke,

aufgrund des momentan besonders starken Paketaufkommens, sind wir gezwungen ausgewählte Pakete direkt bei einem unserer pickup Paketshop-Partner in Ihrer Nähe zuzustellen. Eine Neuzustellung ist aufgrund der angespannten Situation leider nicht möglich. Wir danken Ihnen in dieser turbulenten Zeit für Ihr Verständnis und bitten Sie Ihren Ausweis bei der Abholung Ihres Paketes nicht zu vergessen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße, Miryam vom DPD Team

27.12.2020 | 10:33
von Karlheinz Wilke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was kann denn letztendlich der Kunde dafür, wenn der Lieferant "überfordert" oder "überlastet" ist? Was soll diese Jammerei? Nur mal als Beispiel, Amazone hat wesentlich mehr Aufträge als dieser unfähige DPD-Haufen und die bekommen das auf die Reihe, die liefern sigar am Samstag!
DPD ist einfach total unfähig und dilletantisch!
DPD = Dilletantischster Paketzusteller Dauerversager!
Ich will mit diesem Haufen von Totalversagern und Blindgängern nichts mehr zu tun haben!

28.12.2020 | 16:16
von DPD Direct Parcel Distribution...

Sehr geehrter Herr Wilke,

ich kann Ihren Ärger verstehen und entschuldige mich nochmals die Unannehmlichkeiten.

Leider können wir für Sie nichts merh machen.

Liebe Grüße, Selina vom DPD Team

01.01.2021 | 13:34
von Karlheinz Wilke endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kommentar von DPD spricht für sich selbst!

04.01.2021 | 17:27
von DPD Direct Parcel Distribution...

Guten Tag,

tut uns sehr leid.