Durch Österreichische Post gelöste Beschwerde. | 1 View | 16.12.2020 | 13:46 Uhr
geschrieben von Philipp Kornfeind

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Paket wurde ins falsches Verteilerzentrum weitergeleitetnach

Dringende Sendung eines Server-Ersatzteils von Wien (1190) nach Groß-Enzersdorf (2301) innerhalb einer Woche nicht möglich.

Paket wurde ordnungsgemäß am 09.12.2020 mittels Versandbox aufgegeben sowie zuvor die Auftragsdaten erfolgreich übermittelt. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen wurde das Paket nach GRAZ! (8145) umgeleitet um später wieder in das zuständige Verteilerzentrum nach Hagenbrunn (2205) weitergeleitet zu werden. In meinem POST-Konto wurde am 11.12.2020 sowie am 14.12.2020 der Sendungsstatus auf "in Zustellung" gesetzt, mittlerweile jedoch wieder auf "in Verteilung" korrigiert.

Laut telefonischer Auskunft hängt das Paket derzeit in Unmengen angehäufter Sendungen fest und es kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal näherungsweise ein Zustelltermin bekannt gegeben werden (Zitat der Dame am Telefon: "hoffentlich vor Weihnachten").

Da ich dringend auf diese Hardwarekomponente warte und der sichere Betrieb meines Datenservers davon abhängt, bin ich wohl oder über in Kürze dazu gezwungen den Teil ein zweites mal anzuschaffen (vermutlich mit deutlichen Mehrkosten).

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: 100% Erstattung der anfallenden Kosten einer Neuanschaffung.

16.12.2020 | 13:48
von Philipp Kornfeind gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket wurde soeben zugestellt (zum Glück)! Service ist und bleibt jedoch unter jeder Kritik.