Durch Media Markt Österreich endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 94 Views | 16.12.2020 | 12:42 Uhr
geschrieben von Walter Fischer

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Nächstes Mal doch lieber andere Anbieter!

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer: 71037496

Ich kaufe nun schon eine Weile online ein. Was mir heute mit Media-Markt-Online passiert ist, ist mir an miesem Kundenservice noch nicht untergekommen.

1 reclabox beschwerde de 220342 thumb

Hätte ich bei der Bestellung schon gewusst, dass Media Markt mit dem schlechtesten Logistikdienstleister mit dem miesesten Service - dem GLS - ausliefern, hätte ich gleich woanders.

Gegenüber meiner Bestellung ohnehin schon ein paar Tage verspätet, hielt heute ein Lieferwagen von GLS vor meinem Fenster. Als ich das Hoftor öffnete, es regnete leicht, fand ich das Paket angelehnt an das Hoftor und der Fahrer ging gerade daran, wegzufahren. Ich sah mir das Paket genauer an und stellte fest das der Karton aussen einigermassen Schleifspuren aufwies und was mir gleich komisch vorkam, war der Karton auf der Oberseite geöffnet worden und wieder notdürftig mit einem Abdeckband, wie es Maler verwenden, wieder verschlossen.

Der Fahrer musste gesehen haben, wie ich herumfuchtelte, schob zurück, öffnete das Seitenfenster. Als ich ihn fragte, was mit dem Paket los sei, antwortete er nur "Ich nix sprechen deitsch". Hat Media Markt wirklich solche Logistikdienstleister nötig?

Im Haus angekommen, öffnete ich den Karton und stellte nach Durchsicht der Beschreibung und Inhaltsprüfung fest, dass das Stromanschlusskabel des Gerätes fehlte. Nun war mir auch klar, warum der Karton scheinbar geöffnet wurde.

Ich habe darauf den Kundenservice von Media Markt angerufen. Dort wurde mir ein Rückruf innerhalb der nächsten 2 Stunden versprochen. Unnötig zu sagen, dass der Rückruf unterblieben ist.

Angesichts der Unannehmlichkeiten, die ich bis jetzt schon hatte, forderte ich unmissverständlich auf, mir das fehlende Netzkabel bis morgen, Freitag, 17:00 Uhr zuzustellen. Sie könnten es in meiner Abwesenheit auch in den Postkasten werfen.

Es macht offensichtlich immer mehr Mode, dass sich Online-Anbieter bei Reklamationen oder Kundenbeschwerden hinter firmenfremden Callcentern verstecken, die offensichtlich in erster Linie für ihre dicke Haut bezahlt werden, aber keinerlei Lösungskompetenzen besitzen.

Ich werde jedenfalls bei diesem Anbieter keinen Cent mehr lassen.

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Ein passendes Stromnetzkabel um das Gerät in Betrieb nehmen zu können, sowie eine entsprechende Gutschrift für meine Unannehmlichkeiten

16.12.2020 | 12:42
Firmen-Antwort von: Media Markt Österreich
Abteilung: Social Media Team

Sehr geehrter Kunde, wir verstehen Ihren Ärger und versichern Ihnen, dass das nicht unseren Standards entspricht. Wir würden da gerne nachforschen und mit unserem Versandpartner Kontakt aufnehmen was da genau passiert ist. Bitte schicken Sie uns Ihr Feedback auch an kundenservice spider monkey mediamarkt.at damit wir uns das ansehen können! Liebe Grüße, Ihr Media Markt Team

16.12.2020 | 12:59

16.12.2020 | 13:09
von Walter Fischer | Regelverstoß melden
Typische 08/15 - Antwort von MediaMarkt. Ihre Facebook-Seite ist voll von diesem Blabla. Ich habe vor dieser Eintragung bereits 2 (!) Mails an den Service von Media mit Fotos geschickt. Ohne jede Reaktion. Dabei wäre es so einfach ein Netzkabel zu schicken. Es bleibt dabei. Lieber heimischer Fachhandel und wenn schon online dann Amazon.

19.12.2020 | 13:45
von Walter Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hätte zumindestens mit einer Briefsendung mit dem Netzkabel gelöst werden können. Ist aber nicht. Und auf die miese Leistung des nicht deutschsprachigen Transporteurs wurde nicht einmal eingegangen. Für mich gibt es in Zukunft keinerlei Geschäftsbeziehung mit Mediamarkt mehr.

26.12.2020 | 20:11
von Walter Fischer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Media Markt Österreich: Lieferung immer noch im Lager
Media Markt Österreich: Bestellnummer 70410359 vom 05.11.2020