Durch Media Markt Österreich gelöste Beschwerde. | 78 Views | 16.12.2020 | 12:45 Uhr
geschrieben von Dagmar Kogoj

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Kaufpreis nicht erstattet

Ich habe einen Luftreiniger online gekauft, das Geld wurde sofort vom Konto abgebucht.

Bestellnummer habe ich erhalten, aber keine Bestellbestätigung per E-Mail. Ware ist in weiterer Folge nicht geliefert worden. Die Dame am Servicetelefon sagte mir, ich soll meine Überweisungsbestätigung an die Service-E-Mail-Adresse senden. Habe ich auch gemacht und darauf hingewiesen, dass ich die Ware nicht mehr benötige (inzwischen habe ich mir einen anderen bestellt, weil ich den Reiniger dringend brauchte).

Nach einigen Tagen kam auf meine E-Mail eine Bestellbestätigung zurück sowie der (automatisch generierte) Satz, die Ware wird zugestellt. Obwohl ich bereits kundgetan habe, dass ich ich diesen Luftreiniger nicht mehr brauchen kann! Ware wurde (wortlos und recht rasch!) geliefert, ich habe sie dann am selben Tag noch mit der Post zurückgeschickt (mit einem Retourenschein natürlich).

Das war vor zwei Wochen, Geld ist immer noch keines da. Auf meine E-Mail-Anfrage kam der automatische Satz "das Geld wird überwiesen, sobald die Ware eintrifft".

Die (Computer?) Stimme heute am Telefon wiederholt diesen Satz (in diversen Varianten). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Satz zur Lösung des Problems beiträgt.

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Mein Geld retour für zurückgesandte, originalverpackte Ware

16.12.2020 | 12:45
Firmen-Antwort von: Media Markt Österreich
Abteilung: Social Media Team

Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr Leid und wir entschuldigen uns für die Umstände. Sie bekommen Ihr Geld natürlich ab dem Zeitpunkt wo das Gerät wieder bei uns eingetroffen ist innerhalb von 14 Tagen rücküberwiesen. Sollte es diesbezüglich Probleme geben wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice, die Kollegen helfen Ihnen gerne weiter! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Media Markt Team

20.12.2020 | 17:14
von Dagmar Kogoj noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. mein oben beschriebenes Problem wurde mit jenem Standard-Satz beantwortet, den ich beanstandet habe. Ich wurde ans Kundenservice verwiesen, das hatte ich bereits mehrfach getan. Das Geld ist nach wie vor nicht auf meinem Konto. Ich warte bereits seit 3 Wochen.

28.12.2020 | 09:34
von Dagmar Kogoj noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kaufpreis wurde noch nicht erstattet.

11.01.2021 | 10:59
von Dagmar Kogoj noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. das Geld ist nach wie vor noch nicht auf meinem Konto, Ware wurde bereits vor mehr als einen Monat retouniert.

01.02.2021 | 11:55
von Dagmar Kogoj gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden