42 Views | 08.12.2020 | 12:08 Uhr
geschrieben von Margot Machacek

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Ärger über Paket Zusteller

Ich bin leider gezwungen durch Corona den ganzen Tag zu Hause zu sein. Der Paket Zusteller von der Hardeggasse 63, Nachmittags, findet es nie der mühe wert bei den Parteien anzuläuten. Schnell die Zettel einwerfen und schon ist er wieder weg.

So ging es mir am 24.11.2020. Am 25.11.2020 gegen 16 Uhr warte ich auf den Zusteller, weil ich genau wusste, dass meine Katzensandlieferung vom Fressnapf kommt. Ich habe drei Zeugen. Der Junge Mann, ca. 16 Uhr Kennzeichen W 444 71, stieg aus dem Auto und ich fragte höflich, ob er ein Paket für mich hat.

Er sagt ganz schroff. "Nein für diese Stiege hab ich überhaupt keine Pakete." Ich habe ihn auch gefragt, warum er am Vortag nicht bei mir abgeläutet hat.

Hab ich sagte er und zeigt mir ein Foto mit dem Finger auf der Glocke, Haha am Foto kann man es leider nicht Läuten hören. Dieses System haben mir sogar einige Befreundete Postzusteller gesagt. Ich bin als Kunde entsetzt und schwer enttäuscht. Ich bin dann zu meiner Nachbarin gegangen, die wohnt über Halb des Einganges, auf ein Kaffe, kurzen Moment drauf sah ich wie der Postbus wieder vor unserem Haustor stehen blieb, der junge Mann sprang aus dem Auto rannte zur Tür, und ich bin sofort heruntergelaufen, Post Auto weck und die gelbe Benachrichtigung hing draußen an der Sprechanlage.

Gehts noch? Nicht ein mal in den Postkasten geworfen? Was soll das? Warum Bestelle ich Online? Sicher nicht das ich es mir dann von der Post abholen kann. Da geh ich gleich persönlich einkaufen. Ich habe natürlich sofort angerufen und mich Beschwert. Ich warte zwar noch immer auf einen Rückruf aber bitte.

Am nächsten Tag um ca. 9 Uhr klingelte es an der Tür stand ein Netter etwas älter Paket Zusteller und brachte mir meine Ware. Ich freute mich sehr das dann doch so schnell geklappt hat.

Nur wäre ich vorher gerne informiert gewesen ich muss ja auch mal Lebensmittel Einkaufen. Es ist einfach sehr traurig was sich die Jugend erlaubt, ein älterer muss die Ware schleppen. Sehr enttäuschend und wirklich zu überlegen, ob man über die Post bestellt.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Zustellung.

15.12.2020 | 14:23
von Margot Machacek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer nicht gelöst und ein neues Problem dazu bekommen. Es fehlt mir ein Packet von der Post. Ich war die ganze Zeit Zuhause. Keinen Aholschein im Postkasten und im Senderverlaug steht niemand angetroffen Paket zurück gesendet unpackbar wo kann ich mich wirklich Beschweren und es wird angenommen?
Lg Machacek