Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria gelöste Beschwerde. | 19 Views | 25.11.2020 | 13:08 Uhr
geschrieben von Martin Marchl

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Paket laut Verfolgung zugestellt

Bestell-/Kundennummer: 06385020026309

Lt. Tracking wurde, nachdem mir das Paket bereits für gestern angekündigt wurde, dieses um 08:03 in Leopoldsdorf bearbeitet und war ab 08:08 in Zustellung diese sei dann um 10:04 erfolgt.

Ich habe gar nichts erhalten.

Offensichtlich ist es inzwischen Praxis bei DPD das beim Tracking gelogen und geschummelt wird.

Und ich würde dem Support raten vorsichtig mit der Antwort zu sein und mir nicht mit einer Abstellgenehmigung seitens des Versenders zu kommen.

Das Paket geht an meine Büroadresse, mein Arbeitsplatz liegt DIREKT neben der Portierloge und den Postkästen mit freier durchgehender Sicht darauf.

Weder war ein DPD Fahrer bei meinem Büro noch bei den Postkästen.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Zustellung des Paketes.

25.11.2020 | 13:08
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Sehr geehrter Herr Marchl,

bitte verzeihen Sie, dass es hier Grund zur Beschwerde gibt.

Natürlich ist eine derartige Vorgehensweise nicht in unserem Sinne, und wird von uns auch nicht „unter den Tisch gekehrt“.

Der Fahrer erhält einen entsprechenden Eintrag in unserem internen Bewertungssystem, welches als Anlass für ein Gespräch mit dem zuständigen Fahrer und Frächter genommen wird.

Laut Frächter wurde das Paket beim Portier abgegeben.

Sollten Sie Ihr Paket nicht auffinden, wenden Sie sich bitte bei Ihren Absender damit wir hier eine Nachforschung einleiten können. Ihr Absender wird sich mit uns in Verbindung setzen.

Pakete sind immer und ausschließlich über den Absender versichert und nicht über den Empfänger. Wir haben einen Vertrag mit dem Versender und der Empfänger mit dem Versender. Daher können Schaden bzw, Schadensersatzansprüche nur über den Versender geregelt, eingereicht und beglichen werden. Jeder Versender bzw. Kunde wird über den Vertrag, den AGB's und Verkäufergesprächen informiert, was in solchen Fällen zu tun ist, wenn es zu einem Schadensfall kommt. Daher können wir in so einem Fall Sie erneut nur an den Absender verweisen. Wenn dieser Ihnen nicht weiterhelfen kann bzw möchte müssen Sie sich bitte an den Komsumentenschutz wenden

Wir können den Vorfall nur leider nicht rückgängig machen, sondern nur unser Möglichstes unternehmen, um es in Zukunft nicht mehr so weit kommen zu lassen.

Liebe Grüße, Miryam vom DPD Team

25.11.2020 | 18:09
von Martin Marchl | Regelverstoß melden
Das Paket wurde mit einem anderen um ca. 17:45 beim Portierdienst abgegeben. 7 Stunden nach der angeblichen Zustellung und über 4 nach ihrer Antwort.

25.11.2020 | 18:11
von Martin Marchl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.11.2020 | 09:25
von DPD Direct Parcel Distribution...

Guten Tag,

ich möchte mich im Namen unseres Unternehmens und auch im Namen des verantwortlichen Transportunternehmers bei Ihnen entschuldigen.

Liebe Grüße, Claudia vom DPD Team

26.11.2020 | 10:06

26.11.2020 | 10:10
von Martin Marchl | Regelverstoß melden
Danke!

Ich habe kein Problem damit wenn Sendungen verspätet auftauchen, selbst wenn der anvisierte Liefertag nicht eingehalten werden kann, habe ich absolutes Verständnis dafür, kommt das halt ein paar Tage später, was solls. Aber den Status einfach zu ändern ohne Zustellung oder ähnliches geht halt nicht! Alles Gute und bleiben sie gesund!

DPD Direct Parcel Distrib...: Daten werden nicht gelöscht
DPD Direct Parcel Distrib...: Angeblich zugestellt aber es ist nichts da