16 Views | 26.11.2020 | 18:32 Uhr
geschrieben von Kurt Woditschka

A1 Telekom Austria AG (Wien)

Seit 28.10.2020 kein TV, obwohl tel. und pers. vorgesprochen!

Bestell-/Kundennummer: 103 821 531

Sind schon etliche Jahre A1 Kunde und wollten im September auf A1 X1 Xplore TV umsteigen.

Techniker von A1 klärte uns auf, dass die gespeicherten Filme (Märchenfilme für unsere Enkel) jedoch verloren gehen. Wir schickten die neue TV-Box ungeöffnet mit der Post zurück - das war Ende September.

Mit 28.10.2020 wurde plötzlich TV gesperrt und wir wurden aufgefordert, den Code für die "neue Box", die wir nie erhalten haben, einzugeben - was natürlich nicht möglich war.

Ab 31.10.2020 kontaktierte ich täglich die ServiceNr.. Entweder man war in der Warteschleife oder man wurde nicht zurückgerufen oder bei Weiterleitung rausgeschmissen. Z.B.: 3. 11. 2020: 9:35 Uhr bis 10Uhr:05 Warteschleife, 10:10 Uhr Produktabteilung wird weiterleiten. Die Daten über alle Telefonate liegen bei A1 auf.

Pers. Vorsprachen im Shop Donauzentrum am 5.11. und 6.11.2020 - es wurde rascheste Erledigung des Problems von zugesagt - waren ebenfalls ergebnislos.

Meine BITTE ist lediglich, den früheren Zustand (damit die alte Box, die ich noch habe, wieder funktioniert) wieder herzustellen. Auch wurde die zugesagte Gutschrift von € 10,- in der letzten Abrechnung nicht berücksichtigt und die Bindung bis 27.10.2022 (!) nicht geändert.

Ist es für A1 wirklich nicht möglich, innerhalb von beinahe 2 Wochen den Fehler zu beheben, getätigte Zusagen einzuhalten und so ihren Anteil des Vertrages zu erfüllen?

In Erwartung der Erledigung und einer positiven Antwort!

Meine Forderung an A1 Telekom Austria AG: TV wieder herstellen

18.12.2020 | 08:20
von Kurt Woditschka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach weiteren Anrufen bei A1 erfolgte die Umstellung auf X1 Xplore TV. Ich bekam auch Gutschrift, die jedoch erst gegen die monatliche Gebühr (letzte Aufstellung unübersichtlich und nicht nachvollziehbar) gerechnet werden muss. Die Aualität von A1 X1 Xplore TV ist mangelhaft. Es gibt eingefrorene Bilder - bis zu 10 Sekungen, manchmal ist der Ton für einige Sekunden weg, oder es wird eine neue Internetverbindung gesucht, etc. Ich bezahlte meine Gebührt! Und komme somit meiner vertraglichen Verpflichtung nach - A1 liefert jedoch nicht die zugesagte Qualität. Es wird nicht einmal Reagiert - das ist Kundenservice!