
DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)
Paket wird nicht zugestellt
Bestell-/Kundennummer: 10011849844914
Paket wird nicht zugestellt, soll abgeholt werden.
Mein Paket wurde zwei mal nicht zugestellt, weil ich angeblich nicht angetroffen wurde, obwohl ich immer zu Hause war. Es wurde nie eine Benachrichtigung hinterlassen, weil nie jemand einen Zustellversuch unternommen hat. Ich habe mich daraufhin telefonisch beschwert, dass die Angabe "Empfänger nicht angetroffen" nicht den Tatsachen entsprechen kann. Daraufhin habe ich folgende E-Mail bekommen:
Leider kommt es, aufgrund der enormen Paketmengen und Fahrerausfällen, zu Zustellproblemen.
Das Paket wird morgen erneut zugestellt.
Wir bitten Sie die Umstände zu entschuldigen.
Offensichtlich weiß man also, dass nie jemand versucht hat, mein Paket zuzustellen. Der versprochene erneute Zustellversuch wurde natürlich ebenfalls nicht unternommen, das Paket liegt noch immer im Depot. Auf erneute telefonische Beschwerde wurde mir gesagt, ich könnte es ja abholen oder sie probieren es am Montag nochmal (wo ich wirklich nicht zu Hause bin). Als letzten Versuch habe ich jetzt online eine Zustellung für Dienstag geplant, ich hoffe jetzt liefert endlich jemand das Paket.
Ich finde, es ist eine bodenlose Frechheit, Pakete als nicht zustellbar zu kennzeichnen, obwohl nie ein Zustellversuch unternommen wurde. Das Unternehmen weiß offenbar von dem Vorgehen, siehe E-Mail oben, und unternimmt zu wenig dagegen bzw. werden die versprochenen Lösungen erst nicht umgesetzt.

29.10.2020 | 08:42
Abteilung: Kundenservice
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass die Zustellung nicht korrekt verlief. Die Beschwerde wird umgehend an den Frächter weitergeleitet und dieser wird seinen Fahrer bezüglich ordnungsgemäßer Zustellung nachschulen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße, Claudia vom DPD Team