Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria gelöste Beschwerde. | 45 Views | 27.10.2020 | 15:00 Uhr
geschrieben von Rito Riot

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Nur DPD jedesmal Benachrichtigung, dass niemand angetroffen wurde

Wie bei jeder Sendung der letzten Monate, wurde ich prompt wieder nicht von DPD zu Hause erreicht. Gleichzeitig von einem anderen Zusteller schon. Komisch, oder?

Auch gestern kam wieder die elektronische Nachricht, dass ich nicht zu Hause anzutreffen war - was einfach nicht stimmt.

Zur gleichen Zeit habe ich von einem anderen Dienst ein Paket empfangen. Wenn ich alle Bestellungen der letzten Monate durchforste, finde ich keine einzige, von DPD zu zustellende Sendung, die nicht in einem Paketshop hinterlegt wurde. Keine einzige!

In allen Fällen war ich vor Ort - ich arbeite fast ausschließlich von zu Hause aus. Die Türglocke ist laut und in jedem Zimmer gut hörbar und bei keinem anderen Zusteller inkl. Pizzboten gibt es dieses Problem. Nur bei DPD - und zwar immer - ohne Ausnahme!

Ob es wirklich billiger ist, einen Paketshop am Umsatz zu beteiligen, anstatt sich verlässlicher Partner zu bedienen, sollte sich DPD einmal überlegen.

Inzwischen reklamiere ich diesen Service auch bei den jeweiligen Absendern, mit der Bitte einen anderen Zusteller zu beauftragen. Vielleicht bewirkt das etwas.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: DPD soll tatsächlich zustellen und nicht jede Sendung deponieren

27.10.2020 | 15:00
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Guten Tag,

wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen bitte übermitteln Sie uns Ihre Paketnummer per Mail an die socialmedia spider monkey dpd.at.

Liebe Grüße, Claudia vom DPD Team

06.11.2020 | 15:51
von Rito Riot gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mit DPD direkt Kontakt aufgenommen - üblichen Beschwichtigungen - inzwischen haben Bekannte das Gleiche erlebt - und zwar immer nur bei DPD. Wenn geht werden wir DPD meiden.

09.11.2020 | 15:18
von DPD Direct Parcel Distribution...

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind mit unserem Zustellservice und hoffen, Sie in Zukunft wieder von unserer Zustellqualität überzeugen zu können.

Liebe Grüße, Jennifer vom DPD Team

DPD Direct Parcel Distrib...: Angeblich zugestellt aber es ist nichts da