0 Views | 20.10.2020 | 18:30 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2091041

Hutchison Drei Austria GmbH (Wien)

Nur Ärger wegen Vertragsverlängerung

Seit 21.9.2020 bin ich nun dabei eine Vertragsverlängerung durchzuführen.

Ich habe mich da für das Huawei P30pro um € 90,-- entschieden mit meinem alten Tarif GIGA XL und ich wurde auf Stufe 7 rauf gesetzt. Habe da auch die Unterlagen dazu. Leider war das Handy nicht das, was ich erwartet habe, da es nur 6 RAM hatte und nicht die 8 RAM wie gewünscht. Somit habe ich es am 27. 9.2020 wieder zurück gesendet. Laut Sendungsverfolgung ist dieses bereits am 29. 9. bei Drei eingetroffen.

Seit dem habe ich jeden Tag versucht, ein anderes Handy zu bestellen. Leider wurde ich immer wieder vertröstet. Gestern habe ich dann endlich was erreichen können. Ich habe mit einem der Mitarbeiter eine gute halbe Stunde telefoniert. Wir haben vereinbart, dass ich den Tarif umstelle auf Optimal L, da es meinen Tarif eigentlich nicht mehr gibt. Einmalige Kosten dafür wären € 25,--. Zusätzlich habe ich mir das Samsung Galaxy S10+ um € 126,-- ausgesucht. Der Kollege meinte zwar, dass das Smartphone momentan nicht auf Lager sei, aber ich in jeden Dreishop mit der Bestätigung, die ich erhalten soll, hin gehen kann und mir dort das Handy holen kann.

Heute dann der Anruf von Drei, dass das alles nicht möglich ist, weil das Handy nirgends zu erhalten sei. Zusätzlich würde ich wieder in Stufe 6 zurück gesetzt.

Es kann nicht sein, dass da einfach immer irgendwas gemacht wird, und dann, kurz darauf, erhält man dann wieder nicht das, was man eigentlich vereinbart hat. Man kann auch mit keinem Zuständigen sprechen, um das ganze vernünftig zu klären. Da die Gespräche auch aufgezeichnet wurden, kann man es ja auch eigentlich nachvollziehen.

Doch da wird auch nur gesagt, für sowas haben wir keine Zeit. Wir haben anderes zu tun.

Meine Forderung an Hutchison Drei Austria GmbH: Rückbuchung der geleisteten Abbuchungen bzw. Erhalt der vereinbarten Leistungen