Durch Media Markt Österreich gelöste Beschwerde. | 88 Views | 20.10.2020 | 13:16 Uhr
geschrieben von Raimund Schöbinger

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Laptop Reparatur

Bestell-/Kundennummer: A026 - 152403

Vor fast genau zwei Jahren habe ich meiner Frau einen Laptop geschenkt. Auf Empfehlung des Verkäufers habe ich das CLEVER Schutzpaket dazu gekauft. Es kann ja einmal ein Defekt auftreten.

Ein Defekt zeigte sich, ist kein Problem dank Schutzpaket. Also Laptop zu Media Markt und Reparatur verlangen. Am 19.08.2020 übergab ich den besagten Laptop und bekam die Auskunft, die Versicherung bezahlt die Reparatur und es dauert ca. vier Wochen.

Eine Anfrage meinerseits nach ca. zwei Wochen, brachte keine neuen Informationen. Am 19.09.2020 bekam ich eine E-Mail von der Versicherung, dass der KV 370 EUR ausmacht und ich einen Selbstbehalt von 100 EUR selber zahlen muss. Von diesem Selbstbehalt hörte ich zum ersten mal, doch dieser SB ist nicht die Zentrale Beschwerde.

Der Umgang mit Anfragen und Anrufen, denn diese werden weder beantwortet noch bearbeitet. Auch persönliches Erscheinen bringt einen nicht weiter.

Vom Kundenservice bekam ich am 26.09.2020 eine Antwort, dass mein Anliegen im Fachbereich bearbeitet wird. Wieder telefoniert und E-Mails geschrieben. Da auf ein mal am 02.10.2020 eine E-Mail, jedoch mit dem gleichen Wortlaut wie die vom 26.09.2020, nur der Name des Bearbeiters war anders.

Im Geschäft vor Ort wird man angeschnauzt, wenn man etwas aufgestauten Frust loswerden will. Die letzte Aussage am 02.10.2020, war die Krönung, ich habe den Auftrag nicht aufgenommen wenden sie sich an Herrn XY, der ist aber glaube ich im Urlaub. Ich weiß, es ist schwer eine Nachricht weiterzuleiten im digitalen Zeitalter.

Ich habe nicht alle Nachrichten, die ich hinterlassen habe, angeführt, das würde den Rahmen sprengen, doch ich glaube man sieht worum es geht.

Am 19.08.2020 Laptop in Reparatur gegeben. Zwei Nachrichten von Media Markt erhalten, ohne Information. 26.09.2020 im Markt die Info, der Laptop ist repariert und ist unterwegs. 02.10.2020 noch immer keine Informationen, wann ich den Laptop abholen kann. 44 Tage ohne Ende in Sicht.

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Eine schnellstmögliche Abwicklung, sowie eine Entschädigung für die unnötigen Erschwernisse und die Versicherung um die Wartezeit zu verlängern.

23.10.2020 | 17:52
Firmen-Antwort von: Media Markt Österreich
Abteilung: Social Media Team

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre ausführliche Nachricht. Wir verstehen Ihren Ärger natürlich und möchten uns entschuldigen, dass die Abwicklung so viel Zeit in Anspruch genommen hat. Leider sind auch wir hier von der Rückmeldung der Versicherung abhängig, die in Ihrem Fall sehr verzögert an uns weitergegeben wurde. In dieser Zeit haben sie keine weiteren Informationen von uns erhalten, da es leider keinen Fortschritt in der Abwicklung gab. Wir möchten uns für Ihr Feedback dennoch bedanken und sind sehr bemüht, diese Prozesse weiter zu optimieren, vielen Dank!
Wir würden Ihnen gerne einen Gutschein als Entschädigung anbieten, bitte kommen Sie dazu direkt im Markt vorbei und wenden Sie sich an die Geschäftsführung oder den Verkaufsleiter vor Ort, die Kollegen wissen bereits Bescheid.
Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Team

27.10.2020 | 10:21
von Raimund Schöbinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich war heute 27.10.20 um ca. 09:30 Uhr in der Filiale, jedoch wusste dort niemand etwas von der Entschädigung bzw. dem Gutschein. Die Antwort auf meine Beschwerde hat mich schon etwas überrascht! Aber der Service zeigte sich wieder einmal von "seiner besten Seite". Aber den Versuch alleine kann man als ersten Schritt in die richtige Richtung sehen. Fortsetzung folgt …

27.10.2020 | 16:03
von MediaMarkt Österreich

Sehr geehrter Kunde! Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Gutschein im Markt nicht erhalten haben. Wir senden Ihnen die Entschädigung daher umgehend per Post zu! Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Team

28.10.2020 | 21:31
von Raimund Schöbinger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es zeigt sich ein Bemühen um Kundenzufriedenheit, denn heute am 28.10.2020 ist der Gutschein von Media Markt per Post gekommen. So kann ich den Vorfall als erledigt betrachten.

Mediamarkt/Saturn: Beschwerde - Nötigung
Media Markt Österreich: Beschwerde über einen Mitarbeiter
Media Markt Österreich: Sehr unfreundliches Personal
Media Markt Österreich: Sehr unfreundliches Personal!