58 Views | 16.09.2020 | 10:25 Uhr
geschrieben von Ro BERGER

Billa Aktiengesellschaft (Wiener Neudorf)

Schlechter Kundenservice

Am Ende von Wien gibt es eine BILLA FILIALE (Kaiser - Eberstorfer Straße 53), wohl eine der kleinsten Filialen in Wien. Dort kommt so richtig familiäre Wohnzimmerstimmung auf. Allerdings so eine, wie bei MUNDL & KAISERMÜHLEN. Schlangen vor den Kassen (bei einer Kundenfrequenz von 10 Leuten / 30 Minuten), schlecht nachgeschlichtete Regale und keine Air-Condition.

Spezialität des Hauses ist aber ein unfreundlicher Filialleiter, der nicht ein mal Stammkunden grüßen kann und seine "Mädchen". Die bringen Ihre Kinder in den Kindergarten / Schule und setzen sich anschließend zur Kasse.

Und wehe - wenn Leute so wie ich Fragen und/oder Beschwerden haben. (Als Stammkunde seit 10 Jahren!)

Seit den Coronamaßnahmen (Desinfektor etc.) die offenbar spurlos an dieser Filiale vorbeigegangen sind, werden Frage / Beschwerden mit hysterischen Schreianfällen, Beleidigungen und angedrohten Lokalverboten quittiert. 90 % der Angestellten betrachten diese Filiale als Ihr Eigentum oder Mundl- Spielwiese, von Kundenservice oder Ausbildung im Kundenmanagement keine Spur.

Der Filialleiter gefällt sich in diplomatischen Texten: Anstatt seine Angestellten zu Ordnung zu rufen, droht er noch Lokalverbot an.

So eine miese, inkompetente, verwahrloste BILLA FILIALE habe ich seit 40 Jahren nicht gesehen. Wenn man unfähig bzw. unwillig zu Kundenkontakt ist, sollte man schleunigst den Job wechseln.

Meine Forderung an Billa Aktiengesellschaft: Entschuldigung durch den Filialleiter und Nachschulung für das Personal.

23.09.2020 | 12:48
von Ro BERGER noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Beschwerde (der selbe Text) auch direkt an den Kundendienst von BILLA ÖSTERREICH geschickt. Auch hier keine Rückmeldung. Ich werde mich in einigen Tagen daher direkt an den VORSTAND von REWE in Deutschland mit einem öff. Brief wenden und über das Versagen des Kundendienstes in Österreich berichten. Diesen off. Brief werde ich auch hier bei ReclaBox veröffentlichen.