Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 101 Views | 12.09.2020 | 15:16 Uhr
geschrieben von Paul Moritz

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Pakete werden nicht zugestellt wegen Umwelt Schmäh.

Innerhalb von 14 Tagen wurden zwei Pakete von unterschiedlichen Lieferanten im Pickup Shop anstatt an meine Adresse zugestellt.

Seit einiger Zeit stellt DPD im 8. Bezirk unter fadenscheiniger Berufung auf den "Umweltschutz" meine Pakete anstatt an meine Adresse in irgendwelchen Pickup Shops zu.

Sie senden zwar eine E-Mail, das man aber in 30 Minuten beantworten müsste, ansonsten wird die Zustimmung zur Zustellung im Shop angenommen (was rechtlich natürlich Unsinn ist, eine konkludente Zustimmung durch Nichtreaktion ist hier nicht möglich - ist bereits oft genug aus judiziert worden).

Auch wenn man rechtzeitig widerspricht (was mir heute gelungen ist) hat das keine Auswirkung, die Zustellung erfolgt trotzdem im Pickup Shop.

Telefonische Reklamation bei DPD bringt außer "ich werde das meiner Kollegin weitergeben" NICHTS.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Korrekte Erbringung der Dienstleistung, sprich Zustellung an meine Adresse.

14.09.2020 | 15:56
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Guten Tag,

wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen, bitte übermitteln Sie uns hierzu Ihre 14-stellige DPD Paketnummer per Mail an socialmediadpd.at

Liebe Grüße, Bettina vom DPD Team

24.09.2020 | 16:55
von Paul Moritz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man versprach mir, das Paket am folgenden Montag zuzustellen.
Im Gegensatz dazu wurde das Paket aber noch am selben Tag nach Italien zurückgesandt!
Wahrscheinlich ist es für DPD wirtschaftlich sinnvoller, das Paket zu retournieren und neu (gegen Gebühr) zu liefern als das Paket im Raum Wien ein zweites Mal zuzustellen (die letzte Meile ist die Teuerste)

24.09.2020 | 17:50

Guten Tag,

eine Beschwerde kann nur mit einer Paketnummer weitergeleitet werden.

Liebe Grüße, Bettina vom DPD Team

24.09.2020 | 18:44
von Paul Moritz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So dumm kann ich mich garnicht stellen!
In der Bestellnummer steht gross und deutlich 08448710921634
Ausserdem habe ich diese Sendungsnummer laut Antwort vom 14.9. auch an socialmedia spider monkey dpd.at gemailt.

Also nochmals: Die Paketnummer lautet: 08448710921634

25.09.2020 | 08:45

Guten Tag,

wur möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Da das Paket bereits an den Versender retourniert wurde können wir Sie nur bitten, sich an diesen zu wenden, damit dieser Ihnen das Paket erneut zukommen lässt.

Liebe Grüße, Miryam vom DPD Team

27.09.2020 | 19:46
von Paul Moritz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ausser Ausflüchten und fadenscheinigen Entschuldigungen kommt nichts.
Tatsache bleibt, dass DPD gar keine Zustellversuche an meiner Adresse vornimmt, und dies unter dem Vorwand des Umweltschutzes.
Der Versender bleibt auf seinen Transportkosten sitzen und ich bekomme keine Ware.
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich der Sinn einer Paketzustellung ist.
Aber offensichtlich rechnet sich das für die DPD.

28.09.2020 | 12:12
von DPD Direct Parcel Distribution...

Guten Tag, wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind mit unserem Zustellservice und hoffen, Sie in Zukunft wieder von unserer Zustellqualität überzeugen zu können.

Liebe Grüße, Claudia vom DPD Team

DPD Direct Parcel Distrib...: DPD unkooperativ