23 Views | 02.09.2020 | 08:06 Uhr
geschrieben von Marcel Engelmann

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Paket verschlampt

Paket zugestellt an Empfänger.

Mir wurde am 20.07.2020 ein Paket als zugestellt an Empfänger über das Tracking bzw., die Post-App mitgeteilt. Ich war am betreffenden Tag zu Hause und habe das Paket nicht entgegengenommen. Auf Rückfrage mit dem Zusteller am nächsten Tag, ließ er mich wissen, das Paket sei in der Postfiliale, ohne eine Benachrichtigung darüber zu hinterlassen, dass das Paket dort abgegeben worden ist. Es gab ein Problem mit dem Scanner und der Prozess ließ sich nicht mehr rückgängig machen. Daher hätte er das in der Filiale abgegeben. Das Postamt wusste nach drei Besuchen von mir aber von keinem Paket.

Also Kundendienst kontaktiert. Mit zwei Fällen. Fall A schreibt zurück, ich hätte das Paket bekommen. Fall B schreibt zurück, ich hätte mich persönlich (?) mit dem Zusteller geeinigt und er stellt das Paket zu. Es läge in der Postfiliale und er wird es von dort abholen und richtig zustellen. Auf erneute Rückfrage schrieben beide Fälle, ich hätte das Paket erhalten, was aber so nicht stimmt. Ich habe kein Paket erhalten. Ich habe den Erhalt nicht unterschrieben. Und es liegt auch nicht im Postamt. Es bleibt verschwunden.

Durch einen Kontakt habe ich post intern die Unterschrift des vermeintlichen Empfängers einsehen können. Diese Unterschrift ist deutlich von meiner abweichend. Der Kundendienst der ÖpAG war sehr schroff, wenig hilfreich, mauernd, was auch nicht verwundert, wenn der Zusteller den Zustellprozess dermaßen umbaut, technisches Gebrechen des MDE hin oder her. Eine Benachrichtigungskarte wäre Pflicht gewesen. Der Absender hat das Paket auch nicht retourniert bekommen nach nunmehr sechs Wochen.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: 80 EUR zzgl. 13 EUR Versand Niederlande.

Österreichische Post: Zustellungsusancen skandalös
Österreichische Post: Keine Zustellung
Österreichische Post: Zeitschriften verschwinden
Österreichische Post: Geldwechsel verboten!