Durch Österreichische Post gelöste Beschwerde. | 7 Views | 20.08.2020 | 21:21 Uhr
geschrieben von Milivoje Glavasevic

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Paket weder zugestellt noch in der Postfiliale hinterlegt

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 5204050101381811

Der Post Paketzusteller hat mich zu Hause angeblich nicht angetroffen, obwohl ich zu der Zeit sehr wohl zu Hause war.

Er hat sich nicht die Mühe gemacht, bei mir im Haus an zu läuten, andernfalls mir das ganz sicher nicht entgangen wäre. Stattdessen hat er einfach den gelben Abholschein im Postfach hinterlegt. Bis hier hin nichts neues, und gerade in meinem Gebiet die übliche Praxis der Post AG.

Wenn dann aber das erwartete Paket auch noch nicht einmal in der Postfiliale auffindbar ist, weil es dort scheinbar nie deponiert wurde, frage ich mich allen Ernstes, was für Nichtkönner als Zusteller bei der Post überhaupt angestellt sind! Und das ist nicht nur aktuell so, es widerfährt mir in regelmäßigen Abständen, dass Pakete nicht zugestellt werden, auch in der Postfiliale nicht, einfach nicht mehr auftauchen, und scheinbar für immer verschollen sind. Und das hat sich in den letzten 10 Jahren offenbar nicht geändert. Traurig!

Hier müsste meiner Meinung nach hart durchgegriffen werden und die Zusteller für jede nicht ausgefolgte Sendung, sei es ein Paket, ein Packerl, oder ein Brief, haftbar gemacht werden können, damit die sich Ihrer Verantwortung in so einer Position und der Ausübung ihres Jobs bewusst werden, und dass Zuwiderhandeln mit ernsten Konsequenzen für sie verbunden ist. Bei bestätigten Fällen entsprechende Zusteller, wenn nötig, kündigen! Nur so wird sich an der gängigen Zustellpraxis etwas gravierend ändern, und Bewegung zum positiven in die Sache kommen.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Post-Zusteller für nicht ausgefolgte Sendungen haftbar machen, bei bestätigten Fällen Zusteller vom Dienst suspendieren.

21.08.2020 | 10:49
von Milivoje Glavasevic gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket ist wieder aufgetaucht, und wurde mir in der Postfiliale überreicht.

Österreichische Post: Geldwechsel verboten!
Österreichische Post: Unfreundliche Postmitarbeiter
Österreichische Post: Paket/Koffer weg
Österreichische Post: Kontakt nicht möglich?