Durch Österreichische Post gelöste Beschwerde. | 20 Views | 10.08.2020 | 21:49 Uhr
geschrieben von Georg Linz

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Österreichische Post macht Abstellgenehmigung falsch

Bestell-/Kundennummer: 0941702/0120

Eine "Abstellgenehmigung" der Österreichischen Post ist eine feine Sache - wenn sie denn funktioniert.

Ich habe jetzt leider (wieder) eine neue Abstellgenehmigung machen müssen, nachdem meine "alten" Abstellgenehmigungen zwei mal binnen weniger Jahre von der Post verschlampt wurden und ich jedes mal über Nacht ohne Abstellgenehmigung da stand.

Doch das war noch nicht die Spitze des Eisberges, das Beste kommt noch: Nachdem ich also aufwendig in eine Postfiliale für eine neue Abstellgenehmigung gehen musste (die einschlägige Website der Österreichischen Post ist ja seit Monaten eine "Baustelle"), richtete ich dort also eine neue, meine dritte Abstellgenehmigung mittlerweile, ein.

Obwohl ich dort alle Daten richtig angab (ich hatte meine Daten notiert und las sie von meinem Zettel ab), bekomme ich Tage später eine Verständigung der Post, dass ich zugestimmt hätte, dass meine Pakete vor der Haustür abgestellt werden dürfen des Mehrparteienhauses, obwohl ich explizit angegeben hatte, dass die Abstellung des Paketes vor meiner Wohnungstür stattfinden soll.

Ich rief unter der Kundennummer 0800010100 an. Dort wurde mir nicht geholfen, obwohl es nur eines Tastendruckes am Computer bedurft hätte, die Sache zu ändern und wieder ins Lot zu bringen. Stattdessen wurde mir vorgeschrieben, wiederum ins Postamt zu gehen und dort die Sache zu regeln.

Ich habe mich lange gefragt, ob die Österreichische Post einfach nur unfähig ist, oder ob gewisse Sachen im Zusammenhang mit dem Kundenverkehr gemacht werden, weil man auf seröses Kundenservice keinen Wert legt.

Mittlerweile glaube ich, dass es eine Mischung aus beiden Dingen ist.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Entschuldigung der Österreichischen Post.

18.08.2020 | 12:07
von Georg Linz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die österreichische Post hat meinen Antrag auf einene neue Abstellgehigung angenommen; ob sie tatsächlich funktioniert weiss ich aber nicht da ich in der allerletzten Zeit keine Pakete bekam wenn ich ausser Haus war.

18.08.2020 | 12:11

18.08.2020 | 12:12