0 Views | 08.07.2020 | 13:52 Uhr
geschrieben von Wynfrid Kriegleder

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Post stellt Brief nicht zu

Bestell-/Kundennummer: WIQTGM

Am MIttwoch, den 24. Juni, war ich den ganzen Tag zuhause. Am Nachmttag entdeckte ich in meinem Briefkasten eine Benachrichtigung, dass ich eine Briefsendung (Code: WIQTGM) in der Post, Geschäftsstelle 1110 Unter der Kirche abholen soll. Der Briefträger hatte diese Benachrichtigung offenbar in den Briefkasten gelegt, ohne bei mir anzuläuten.

Ich rief die Nummer 0800 010 100 an, beschwerte mich und verlangte einen neuen Zustellversuch. Man versprach, meine Beschwerde an die Geschäftsstelle 1110 Unter der Kirche weiterzuleiten.

Da weder am Donnerstag noch heute, Freitag, der Brief zugestellt wurde, rief ich nochmals 0800 010 100 an und erfuhr, die Geschäftsstelle 1110 Unter der Kirche weigere sich, den Brief nochmals zuzustellen. Ich müsse ihn abholen. Aber man werde meine Beschwerde erneut an die Geschäftsstelle 1110 Unter der Kirche weiterleiten. (DIe freundliche weibliche Stimme sagt mir, sie könne sonst nichts unternehmen.)

WAS SIND DAS FÜR ZUSTÄNDE? Warum legt ein Briefträger einen gelben Zettel in mein Postfach, wenn ich zu Hause bin. Ich bitte DRNGEND um eine Erklärung!

Sehr verärgert,

Wynfrid Kriegleder