115 Views | 06.07.2020 | 15:13 Uhr
geschrieben von Michael Plattner

Hutchison Drei Austria GmbH (Wien)

Durch juristische Vertragsdetails als Kunde von "DREI" der Depp

Obwohl ich den Telefonvertrag gekündigt habe und der Vertrag auch mit 30.06.2020 endet, muss ich bis März 2021 (!) die sog. "Sorglospakete" für den Telefonvertrag weiter zahlen! Auf Bitte einer Kulanzlösung, wurden mir nur Vertragsdetails zugeschickt

Nach rund 15 Jahren (!) als Kunde von DREI habe ich meine beiden ISDN Basis-Telefonanschlüsse (also insgesamt 4 Leitungen) gekündigt.

Nach mehreren E-Mails habe ich am 15.06.2020 mit dem DREI Kundenservice unter 0660 30 30 80 telefoniert, bin nach langer Wartezeit auch zu einem Menschen gelangt und habe erfahren, dass

- die beiden Business Direkt Anschluss ISDN BA bereits deaktiviert sind und der Vertrag mit 30.06.2020 endet.

- Sich die im Verrag beinhalteten Pakete „Sorglos 1000“ und „Sorglos Mobil 100“ im März 2020 automatisch um 12 Monate verlängert haben und daher nur diese Pakete bis März 2021 weiter laufen würden.

Die Konstellation „keine ISDN-Leitung, aber für sog. „Sorglos-Pakete“ zahlen“ macht keinen Sinn macht.

Beim Kundenservice unter 0660 30 30 80 wurde mir gesagt, dass ich unter business spider monkey drei.at um eine Kulanzlösung bitten muss.

Die Antwort war:

===============================

Gerne beantworten wir Ihre Frage, warum sich Ihr Vertrag automatisch verlängert hat.

Sie haben Ihren Business-Vertrag bei uns angemeldet. Daher gelten für Sie auch unsere AGB für Geschäftskunden.

Die automatische Vertragsverlängerung bedeutet, dass sich Ihre Vertragsbindung automatisch um weitere 12 Monate verlängert, wenn Sie nicht spätestens 12 Wochen vor Ablauf Ihrer Mindestvertragsdauer eine Vertragsverlängerung durchgeführt oder wir Ihre handschriftlich unterzeichnete Kündigung erhalten haben.

Eine Kündigung ist daher nur mit Nachverrechnung der Mindestvertragsdauer möglich.

Es tut uns Leid Ihnen keine positiveren Nachrichten übermitteln zu können.

Als Businesskunde steht Ihnen unser Kundenservice unter 0660 30 30 80 (Mo. - So. von 8 - 20 Uhr, kostenlos aus ganz Österreich) und per E-Mail unter business spider monkey drei.at gerne zur Verfügung.

===============================

Nach nochmaliger, mehrmaligen Bitten um eine Kulanzlösung gab es keine Reaktionen mehr!

Am 22.06.2020 bekam ich dann doch nochmals eine E-Mail, wo nur nochmals auf die AGBs verwiesen wurde….

Es ist unglaublich mit welchen juristischen Vertragstricks HUTCHISON DREI AUSTRIA sich Geld holt und die Kündigungen um fast 1 Jahr hinauszögert.

Eins ist sicher: NIE WIEDER HUTCHISON DREI AUSTRIA!

Meine Forderung an Hutchison Drei Austria GmbH: Eine Kulanzlösung, wo die Bindung im Oktober 2020 endet.

06.07.2020 | 15:39
von Willi Matkovits | Regelverstoß melden
Das gibts doch nicht.
Da macht ein Kunde einen Fehler, und drei solls richten.
Wo leben wir denn, Vertrag ist Vertrag.

13.07.2020 | 16:02
von Michael Plattner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand von DREI gemeldet. leider. ich glaube leider nicht, dass DREI an einem Kompromiss bzw. Lösung interessiert ist.

Herzliche Grüße
Michael Plattner

27.07.2020 | 20:43
Der einzige überhebliche Kommentar der Firma ist:

"Das gibts doch nicht.
Da macht ein Kunde einen Fehler, und drei solls richten.
Wo leben wir denn, Vertrag ist Vertrag. "

Mit dieser Einstellung wird man langfristig keine Kunden mehr haben. Das lässt sich niemand 2x gefallen und wird nie wieder bei DREI einen Vertrag abschließen.

18.08.2020 | 14:16

Hutchison Drei Austria: Ärger mit Hutchison Drei