Von GLS Austria beantwortete Beschwerde. | 58 Views | 04.07.2020 | 21:03 Uhr

GLS Austria (Ansfelden)

Gar keine Zustellung!

Lieferant legt mein Paket direkt ohne Benachrichtigung im Shop ab

Das ist mein dritter (!) Vorfall mit GLS, und es ist immer das gleiche Muster:

Amazon sagt mir, dass es Lieferverzögerungen gibt bzw. Paket konnte nicht zugestellt werden. Es war durchgängig jemand bei uns daheim. Keine Notiz an Tür, Briefkasten oder Eingang - nicht! Mit der Online-Trackingnummer erfuhr ich dann, dass es bereits vor Tagen im Shop abgelegt wurde.

Im Shop wurde mir bestätigt, dass dies häufig vorkommt ("typisch GLS"), und dass die Zusteller 1. ständig wechseln und 2. absolut nicht zuverlässig sind. Es mache auch wenig Sinn, sich zu beschweren, weil die damit völlig überfordert seien.

Bei meinem ersten Vorfall habe ich mir sogar eine Klageschrift eingeheimst, die genau auf diese Unart zurückzuführen war. Ich verlange nicht, dass ich als Empfänger vom Service begeistert werde, sondern nur, dass ein Zustelldienst seinen Job macht, nämlich zustellen! Jeder andere Anbieter kann, nur die GLS nicht.

Leider kann ich als Empfänger selten aussuchen, welchen Logistiker der Sender/Verkäufer beauftragt.

Meine Forderung an GLS Austria: Stellungnahme und v. a. MACHT EUREN GOTTVERDAMMTEN JOB!

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
20.07.2020 | 10:32
Firmen-Antwort von: GLS Austria
Abteilung: SOME

Guten Tag,

dass Sie diese unerfreulichen Erfahrungen schon des öfteren mit unserem Service machen mussten, bedauern wir sehr. Die Zustellung sollte natürlich anders aussehen und entspricht nicht unseren Richtlinien, wie Sie diese beschreiben.

Gerne leiten wir dies für Sie an die zuständigen Kollegen weiter. Hierfür benötigen wir bitte Ihre Sendungsnummer, Lieferadresse und die Reclabox Beschwerdenummer 213243 im Betreff. Diese senden Sie uns bitte via Mail an paketinfo spider monkey gls-austria.com zu.

Manuela

11.07.2020 | 21:50
von Z. D. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab mir nichts anderes von so einer Firma erwartet