70 Views | 30.06.2020 | 20:26 Uhr
geschrieben von B. Pop

Hutchison Drei Austria GmbH (Wien)

Handy-Services zum zweiten Mal gesperrt

Sperrung erfolgt erneut aus unersichtlichen Gründen, Rechnungen stimmen mit Online-Kundenzone nicht überein, Mails und Anfragen über detaillierte Aufklärung werden nicht beantwortet, jede Anlaufstelle von 3 hält eine andere Ausrede bereit.

Meine Probleme mit Hutchison Drei begannen im März 2020 als vermeintlich unbezahlte Rechnungen eintrudelten.

Zu dem Zeitpunkt hielt ich dies für mein Verschulden, bezahlte die offenen Beträge fristgerecht und hatte weiter keine Probleme, auch im April nicht. Im Mai erneut vermeintlich unbezahlte Rechnungen, die auf Nachfrage der Datierung aus dem Jänner stammen sollten. Ohne Vorwarnung wurde kurz darauf auch meine Nummer gesperrt, so dass ein erneuter telefonischer Kontakt mit Drei nicht möglich war. Als meine E-Mails an die Kundenzone ebenfalls unbeantwortet blieben, ging ich in den Shop, der Mitarbeiter konnte mir den Sachverhalt nicht erklären und gab mir eine weitere E-Mail Adresse, an die ich mich wenden soll.

Prompt nach dem Besuch im Shop erhielt ich eine Antwort auf die ursprüngliche Mail, die vollkommen zusammenhangslose Antworten auf meine Fragen hatte und absolut nicht hilfreich war, damit ich als Kunde verstehe, wieso diese Sperrung vorgenommen wurde. Ich schrieb eine weitere sehr detaillierte Mail an Drei und leitete sie ebenfalls an das Service-Team weiter, die Mail sowie all meine Fragen blieben unbeantwortet, jedoch wurde nach dem verstreichen von ca. 5 Tagen meine Nummer entsperrt.

Nun ist es Juni, meine Rechnungen sind erneut zeitgerecht beglichen und meine Nummer wurde heute erneut gesperrt, ohne Vorwarnung weder postalisch noch per SMS.

Der horrende Zeitaufwand sowie die Einschränkungen der Sperrung sind untragbar, genau wie der Service den Drei langjährigen Kunden bietet.

Ich werde meinen Vertrag alsbald kündigen und hoffe auf eine gebührende Entschädigung.

Meine Forderung an Hutchison Drei Austria GmbH: Detailierte Aufstellung jeder getätigten Zahlung plus vermeintlich offene Forderung mit Datierung und Begründung, Entschädigung für den gesperrten Zeitraum.

07.07.2020 | 22:23
von B. Pop noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lösung wurde keine vorgebracht, die Forderungen wurden immer noch nicht begründet und alle Informationen die seitens drei kamen waren auch nicht hilfreich. Heute wurde mir per Brief mit Vertragskündigung und Inkasso gedroht, morgen werde ich ein letztes mal versuchen den Sachverhalt im Drei Shop zu lösen sonst bleibt mir keine andere Wahl als einen Anwalt einzuschalten da ich mir solche Dreistigkeiten nicht weiter gefallen lasse.

21.07.2020 | 22:48
von B. Pop noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden