Durch GLS Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 21 Views | 31.05.2020 | 15:44 Uhr

GLS Austria (Wien)

Servicequalität geht anders!

GLS-Fahrer angeblich zwei Mal vor Ort!

Fahrer angeblich 2 Mal vor Ort, hat aber weder angeläutet (wir waren an diesem Tag drei Personen unserer Familie zu Hause und hätten ein Läuten gehört), noch eine Info hinterlassen, noch der Versuch einer Abgabe bei Nachbarn (Pensionisten, die ebenfalls zu Hause waren) gemacht.

Auf eine Beschwerde per Mail wird völlig unzureichend reagiert: Der Fahrer sei laut Überprüfung vor Ort gewesen.

Und eine nochmalige Zustellung wird kategorisch abgelehnt. Wie komme ich dazu, Porto für eine Sendung zu zahlen und dann kann ich dem Päckchen nachlaufen und selbst abholen.

SERVICEQUALITÄT GEHT ANDERS!

Meine Forderung an GLS Austria: Nochmaliger Zustellversuch

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
14.07.2020 | 15:09
Firmen-Antwort von: GLS Austria
Abteilung: SOME

Guten Tag,

es tut mir leid das Sie schlechte Erfahrungen mit unseren Service machen mussten, diese Vorgehensweise entspricht nicht unseren Richtlinien.

Um Ihre Beschwerde an die richtige Stelle weiterleiten zu können würde ich Sie bitten eine Mail mit Paketnummer, Lieferadresse und Beschwerde Nummer 212142 an paketinfo spider monkey gls-austria.com zu schicken.

Liebe Grüße

Manuela

07.06.2020 | 21:17
von ReclaBoxler-2476631 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teilweise gelöst:
Ich habe das Paket selbst abgeholt, um eine Rücksendung an den Versender abzuwenden.

Von GLS gibt es aber keinerlei Reaktion auf die in allen Belangen inakzeptable Vorgangsweise.

Nach Selbstabholung kann nun nur eine Erstattung der Transportkosten die Sache halbwegs retten.

21.06.2020 | 22:05
von ReclaBoxler-2476631 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit wir ist keinerlei Kontakt aufgenommen worden.
Enttäuschend, aber nach den ersten Reaktionen auch zu erwarten.

13.07.2020 | 10:56
von ReclaBoxler-2476631 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich denke, dass von GLS dazu kaum noch mit einer Reaktion zu rechnen ist.

Mit keinem anderen Paketdienst hatte ich jemals solche Schwierigkeiten und das ohne vernünftigen Umgang mit den offensichtlichen Problemen.

Ich werde jedenfalls dieses Unternehmen soweit möglich (bei eingehenden Sendungen kann man es sich leider nicht aussuchen) nicht mehr für den Pakettransport verwenden und auch anderen empfehlen, einen großen Bogen um GLS zu machen.

Ich bleibe daher dabei: SERVICEQUALITÄT GEHT ANDERS!