Von DPD Direct Parcel Distribution Austria beantwortete Beschwerde. | 197 Views | 10.05.2020 | 19:16 Uhr
geschrieben von Sigmund Kleinlercher

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

DPD Paket verschwunden

Nie wieder DPD

Sehe ich am Haustor einen Zustellungszettel. Darauf steht, am nächsten Werktag im Miso Supermarkt abzuholen. siehe Foto. Daraufhin bin ich wieder in die Arbeit gefahren. Also ging ich am 4. Mai in den Supermarkt, um das Paket abzuholen. Es sei nicht im System, sagte der Verkäufer, es ist dort nie angekommen.

Am 4. Mai rufe ich DPD in Österreich an, die meinten der Zulieferer hat das Paket vor meine Tür gelegt.

Hätte ich das gewust, wie ich von der Firma nach hause gefahren bin, wäre das paket vielleicht noch vor meiner Wohnungs-Tür gelegen. Da aber der Abhohlschein am haustor war, bin ich natürlich nicht in die Wohnung gegangen, sonder wieder in die Arbeit gefahren.
DPD sagte auch noch, der Zusteller hat es falsch gescannt. denn sonst hätte ich ja keinenAabholschein gehabt.
Dpd meint auch, er hat das paket zugestellt und ist deshalb nicht schuld, ich soll mich in china beschweren, wo ich das bestellt habe.
Was soll ich nun tun? Bitte um Hilfe, sowas geht doch nicht, Dpd muss mir dss ersetzen, er hat den Fehler mit den scannen doch zugegeben. Nachwort:
Ich habe am 4. mai erfahren, das ein paket bei mir an der Tür abgeben wurde. da am abhohlschein steht, am nächsten Werktag im Miso Supermarkt.
und dpd sagt, es ist zu spät, er kann nichts mehr machen. ich soll die Firma in china kontaktieren, obwohl ich kein englisch kann.
Bitte um Hilfe. Danke

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Erstattung des Kaufpreises

11.05.2020 | 14:33
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Sehr geehrter Herr Kleinlercher,

laut unserem System wurde das Paket an Ihrer Adresse zugestellt. Wenn Sie das Paket nicht erhalten haben bitten wir Sie, den Versender zu kontaktieren, damit dieser bei uns eine Nachforschung einleitet und der Verbleib Ihres Pakets geklärt werden kann.

Liebe Grüße, Miryam vom DPD Team

21.05.2020 | 19:23
von Sigmund Kleinlercher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich nichr chinesisch u d gut genug englisch kann, ist das ein witz,
und es wurde von dpd zugegeben, fas sich der zusteller beim scannen geirrt hat, sonst hätte ich ja keinen abholschein bekommen. also liegt der Fehler bei dpd, so ein riesen Konzern, und kann nicht mal einen Fehler zugeben, und mir die 30. - ersetzen! super Kundenservice

22.05.2020 | 09:13

Guten Tag,

sie können dies nur beim Versender reklamieren bezüglich Schadensersatz.

danke

Liebe Grüße, Claudia vom DPD Team

23.05.2020 | 00:54
von Sigmund Kleinlercher | Regelverstoß melden
Nein, falsch, der FEHLER liegt bei DPD.
ich werde DPD einfach überall schlecht bewerten, das kostet euch mehr wie 30. -.
lg, an das DPD Team, sackt nur weiter unsere Kohle ein, es wird einfach nichts mehr bestellt, wo DPD liefert.

27.05.2020 | 16:38

03.06.2020 | 17:16

04.06.2020 | 15:17

Sehr geehrter Herr Kleinlercher,

der Schaden kann bei uns nur von unserem Auftraggeber, also dem Versender geltend gemacht werden. Sie müssten den Schaden bitte beim Versender geltend machen.

14.06.2020 | 20:14
von Sigmund Kleinlercher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dpd will den Fehler leider nicht sehen, ich hab ja nichts falsch gemacht.

15.06.2020 | 09:09

Guten Tag,

diesbezüglich kann ich Sie nur nochmals bitten, sich an den versender zu wenden, da nur dieser eine Schadensmeldung bei uns geltend machen kann.

16.06.2020 | 19:21
von Sigmund Kleinlercher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warum soll das der versender bezahlen, oder stunden verschwenden, um dieses paket zu suchen. er hat es bis nach wien geschickt, aber DPD hat es falsch gescannt, also war es der Fehler von DPD. Hätte DPD nicht einen Abhohlschein an die Haustür geklebt, hätte ich das paket noch vor der Tür gefunden, da ich ja online die Zustellung verfolgt habe, denn dann hätte ich nachgesehen, . gesteht Euch doch entlich den Fehler ein. Ausserdem kann ich kein chinesisch oder englisch.

17.06.2020 | 08:47

Guten Tag,

es ist eine Nachforschung notwendig, um den Verbleib Ihres Pakets zu klären. Diese kann nur vom Auftraggeber, also dem Versender eingeleitet werden und dieser muss uns auch die dafür notwendigen Unterlagen übermitteln. Ein eventueller Schaden kann bei uns nur vom Versender geltend gemacht werden, da die Pakete über den Versender bei uns versichert sind.

20.06.2020 | 18:32
von Sigmund Kleinlercher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der versender meint: das wäre nicht gut, DPD eine Schadensmeldung zukommen zu lassen, da die ja mit dem versender zusammenarbeiten.
wird sich wohl nie lösen, dieses Problem, dank DPD

22.06.2020 | 08:42

Sehr geehrter Herr Kleinlercher,

da der Versender unser Auftraggeber ist, müsste dieser bitte die Nachforschung bei uns einleiten.

Liebe Grüße, Miryam vom DPD Team

11.07.2020 | 20:44