Durch Mömax endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 309 Views | 01.05.2020 | 13:16 Uhr
geschrieben von U. Lill

Mömax (Würzburg)

Reklamation ignoriert

Ich habe letztes Jahr bei Mömax ein Topfset gekauft und bislang meist die kleinen Töpfe benutzt. Nach der 3. oder 4. Benutzing hatte der große Topf einen Längsriß in der Seite. Wegen Corona konnte ich nicht in die Filiale. Ich schickte Fotos von Schaden und Bon an die Reklamationsadresse und bekam nie Antwort.

Telefonisch steckt man in der Warteschleife, solange man das Gedudel aushält (z. B 1/2 Stunde!). Nach 1/2 Stunde landet man im Online-Shop und bekommt die Empfehlung, in die Filiale zu gehen. Wo die Reklamation ist, kann man ohne Auftragsnummer nicht sagen (war ein Direktkauf! Sowas ist nicht eingeplant?) Man gab mir eine Berliner Nummer, die nach abspulen des AB-Textes das Gespräch abbrach. Eine dort angegebene Nummer führt zum Erfolg! Die Dame (eine Selina irgendwer) erklärt, dass die Kontaktdaten im Internet nur für Online-Käufe gilt. Ich solle besser lesen. Ich solle die Adresse vom Kassenzettel verwenden (nicht jeder hebt übrigens Kassenzettel vom Kochtopf, auf dem Mömax am Boden steht, auf). Als ich fragte, was das für ein Service ist, legte sie auf. Frechheit pur. Der Kunde ist nicht König, sondern Dreck.

Weshalb sie ja auf der Website auch die schriftliche Kontaktaufnahme empfehlen. Die ja auch nicht beantwortet wird, s. o. Das ist leider auch nicht das erste Mal, dass mir das passiert.

Ich habe Mömax meinen Namen und vollständige Adresse geschickt, sodass sie den Fall zuordnen können müssten - es sei denn, die Töpfe reißen in Frankfurt reihenweise auf!

Meine Forderung an Mömax: Sofortige Antwort und Erstattung

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
20.05.2020 | 14:20
Firmen-Antwort von: Mömax
Abteilung: Social Media Kommunikation

Sehr geehrter Kunde,

gerne können Sie uns Ihr Anliegen nochmals an feedback spider monkey moemax.com schicken und wir werden versuchen, Ihnen hier weiterzuhelfen.

Bei Direktkäufen in der Filiale ist eine Reklamation nach so einem langen Zeitraum nicht möglich.

Bitte senden Sie uns unbedingt Fotos mit, damit wir diese prüfen können.

08.05.2020 | 14:00

23.05.2020 | 16:13
von U. Lill noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mömax hat reagiert, habe Beschwerde an andere Abteilung schicken sollen, von dort noch keine Antwort, ist aber auch erst wenige Tage her.

27.05.2020 | 09:23

Sehr geehrter Kunde,
bitte haben Sie hier noch etwas Geduld. Wir arbeiten bereits an den eingehenden Mails.
Leider haben wir keinen Namen, somit können wir Ihre Mail auch nicht rausfiltern und somit vorziehen.

30.05.2020 | 10:10
von U. Lill noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bin erst noch mal vertröstet worden, wird dauern.

06.06.2020 | 13:21

13.06.2020 | 15:45
von U. Lill noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mömax antwortet einfach nicht mehr, habe schon angemahnt. Ich weiß nicht, ob sie es einfach ignorieren.

28.06.2020 | 07:38
von U. Lill noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider meldet sich Mömax trotz Mahnung nicht.

30.06.2020 | 14:05

Sehr geehrter Kunde,

bitte teilen Sie uns mit, an welche Adresse Sie Ihre Daten gesendet haben. Ebenfalls benötigen wir Ihren Namen, damit wir hier in der Filiale Frankfurt nachfragen können.

30.06.2020 | 16:04
von U. Lill | Regelverstoß melden
 spider monkey Mömax:
Ich habe, wie Sie vorgaben, die Reklamation an feedback spider monkey moemax.com geschickt. Soll ich es dort noch mal hinschicken?
In der Filiale habe ich die Ware natürlich "namenlos" an der Kasse bezahlt.
Freundliche Grüße
U. Lill

03.07.2020 | 16:14
von U. Lill noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mömax erbittet jetzt nochmals die Beschwerde mit Fotos - zum dritten.
Ich halte das für Hinhalte-Taktik. Aber Mal sehen.

10.07.2020 | 17:10

27.07.2020 | 20:38
von U. Lill noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider reagiert Mömax einfach nicht inhaltlich, obwohl sie die Reklamation wunschgemäß erneut und inzwischen mehrfach erhalten haben. Das nennt man Aussitzen!

11.08.2020 | 15:23
von U. Lill noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktionsehrung seitens Mömax, obgleich ich die Beschwerde inzwischen etliche Mal hingeschickt habe. Es ist eine wirklich miese Taktik, erst so tun, als ob man sich kümmern will und dann aussitzen

11.08.2020 | 15:24
Keinerlei Reaktion seitens Mömax mehr

18.08.2020 | 17:13

Sehr geehrter Kunde,
es obliegt hier an der Filiale selbst, die Beanstandung anzuerkennen. Wir haben hier bereits bei der Filiale interveniert und um Kontaktaufnahme ersucht. Die Fotos selbst liegen uns nicht vor und es liegt nicht in unserer Entscheidungskraft.
Das Problem ist hier, dass der Kauf bzw. die Reklamation nach so langer Zeit der Nutzung erfolgt ist und somit ein Eigenverschulden nicht auszuschließen ist.

22.08.2020 | 15:33
von U. Lill noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siehe mein gestriges schreiben an Mömax, das in Kopie an reclabox ging

27.08.2020 | 12:34

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr leid, für uns ist hier kein Schreiben ersichtlich.

02.09.2020 | 14:49
von U. Lill | Regelverstoß melden
 spider monkey mömax-Team: Sie können unter feedback spider monkey moemax zu den angegebenen Daten suchen. Oder geben Sie mir eine andere Adresse, die Sie auch wirklich erreicht!

02.09.2020 | 14:51
von U. Lill noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mömax behauptet nun am 27.8., nie ein Schreiben erhalten zu haben. Es ist wirklich unfassbar! Ich bat Mömax nun um eine weitere Adresse, unter der sie Schreiben wirklich erhalten.

02.09.2020 | 14:52

08.09.2020 | 16:21

Sehr geehrter Kunde,

wir möchten Sie informieren, dass wir hier nur als Mittelsmann fungieren und uns selbst bei einem Direktkauf in der Filiale die Hände gebunden sind (da keine Auftragsnummer existieren und wir nicht in der Filiale arbeiten).

Wir haben bereits mehrmals Ihre Situation der Filiale geschildert bzw. Ihre Einträge dementsprechend weitergeleitet. Die Filiale ist hier anscheinend nicht bereit, nach einer gewissen Nutzungsdauer, gebrauchte Töpfe zurückzunehmen.

Wir ersuchen Sie, dies gegebenenfalls direkt mit der Filiale vor Ort zu klären.

18.09.2020 | 11:33
von U. Lill endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Zentrale ist nicht für die mangelhafte Ware verantwortlich, sondern die Filiale. Die ist aber, wie sie selbst ausführte, nicht der Hersteller, und somit auch nicht verantwortlich. Leute, hütet Euch vor Mömax!