182 Views | 29.04.2020 | 09:44 Uhr
geschrieben von Pepp One

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Postzustellung funktioniert nicht, dafür sammelt Post unnötig Dat

Bei der Post in AT funktioniert offenbar nur noch die jährliche Erhöhung der Gratifikationen für das Management, die Qualität der Leistung ist hingegen unterirdisch! Dafür ist die Post mittlerweile die größte Datensammelmaschine der Welt.

schlimmer als Microsoft und Google gemeinsam. Dazu muss man sagen, dass die Post leider nicht nur die Pakete transportiert, die man ihr direkt anvertraut, sondern alle z. B. über Hermes versendete Pakete werden in Österreich von der Post transportiert und verschmissen. Das Problem dabei: möchte man jetzt auf post.at wissen, wo sich das Paket befindet, muss man zuerst zustimmen, dass die Post auf dem PC / Notebook Cookies setzen darf und, wenn man das nicht möchte, muss man sich durch mehrere Menues durchhanteln und Cookies verbieten, bis man endlich an die gewünschte Information kommt. Allerdings ist die Information sehr dünn und wenn man mehr wissen möchte, muss man einen Postaccount anlegen, damit die Post noch mehr Daten speichern und als Adressverlag weiterverkaufen kann. Dass die Post dabei die schlimmsten Befürchtungen noch übertrifft, ist ja hinlänglich bekannt, sogar Parteiaffinität und Eigenschaften wie Hedonismus und / oder Spendenfreudigkeit ihrer Kunden werden von der Post verkauft. Offenbar wollten das die Kunden der Post nicht, weshalb sie ihre Kundenkonten löschten oder nicht nutzten. Daher kam jetzt eine neue Homepage, bei der ohne Kundenkonto fast garnichts mehr geht. Liebe Post: unsere Pakete gehören uns, ebenso wie unsere PCs und unsere Daten. Euch steht es weder zu, auf unseren PCs irgendetwqas zu speichern oder zu lesen, noch unsere Daten zu sammeln und gewinnbringend weiter zu verkaufen! Macht Euren Job, für den Euch Eure Kunden bezahlen, leitet die Euch überantworteten Briefe und Pakete ohne Fehlverteilung schnellstmöglich weiter und gut ist.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Abstellen der Datensammlerei, weg mit allen unnötigen Cookies auf der Homepage, 50% Portorückerstattung bei verzögerter Zustellung wegen Fehlleitung

06.05.2020 | 11:51
von Pepp One noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit wann reagiert die Österreichische Post auf Beschwerden?

16.06.2020 | 20:48
von Pepp One noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von der Post reagiert doch niemand auf Beschwerden. Ich habe schon so oft hingeschrieben, aber nie eine Antwotrt erhalten. Übrigens erwarte ich wieder ein Paket, leider mit dber Post versendet. Heute steht in der Sendungsverfolgung zu lesen: Paket. wird voraussichtlich heute zugestellt. Jetzt ist es 21:00 Uhr, ich war den ganzen Tag zuhause, Paket ist nicht gekommen. Post Österreich ein Synonym für Unfähigkeit!

Österreichische Post: Pakete werden nicht zugestellt
Österreichische Post: Mein Paket